Titleshot: Jake Terry
Man will es noch nicht ganz wahrhaben, es ist und bleibt aber unausweichlich:
Die Temperaturen steigen, der Schnee schmilzt und selbst die höchsten und hartnäckigsten Gletscher haben langsam aber sicher ihre Pforten geschlossen. Damit eure Stimmung sich nicht zu eurem Snowboardgear in den Keller gesellt, haben wir für euch nochmal die Highlights der diesjährigen Saison chronologisch aufgelistet. Übrigens: Falls ihr nicht wisst wie ihr euer Snowboard am besten über den Sommer einlagert, haben wir nochmal die besten Tips und Tricks für euch zusammengestellt.
September:
Hotzone Opening Hintertux
Traditionell begann die Season mit dem Hotzone Opening in Hintertux. Für viele endete durch die Coronabeschränkungen der letzten Saison damit eine lange Pause und trotz anfänglicher Fragezeichen bezüglich der Auflagen in Liften und Restaurants, war die Vorfreude deutlich spürbar.
Durch Werni Stock’s Invitational Contest, Kids Sessions und der ersten Cash 4 Tricks Session der Sane! Snowboarding Crew war das Wochenende voll mit Events. Dazu jede Menge Sonnenschein und das ein oder andere Bierchen in der Tenne läuteten eine gute Saison ein!
Oktober
36. Kaunertal Opening
Der Oktober startete mit einem weiteren Klassiker der Gletscher Openings: Vom 8. bis 10. Oktober war das Kaunertal wieder der place to be, als zum 36. Mal mit dem KTO ein absolutes Highlight der noch jungen Snowboard Season anstand! Eine weitere Cash-4-Tricks Session der Sane! Crew, ein 36 Meter Rail zum einläuten des neuen Parks sowie eine Session an der Burton Peace Rail waren nur ein paar der Highlights des vollgepackten Wochenendes. Durch mehrere Filmpremieren und noch mehr Kaltgetränke im legendären Zappa Dello war die Vorfreude auf die kommende Saison deutlich spürbar.
Big Air Chur
Vom 22.-23. Oktober fand im Graubündner Chur eine Premiere statt – zum ersten Mal wurde dort ein Big Air Event abgehalten. Und nicht irgendeins: Der Big Air Chur läutete die Contest Season 21/22 ein und war die erste Möglichkeit, für Olympia wichtige Punkte zu sammeln. Genau diese Chance nutzten die beiden deutschen Rider Annika Morgan und Leon Vockensberger und zogen mit ihren jeweils 6. Plätzen ihre Tickets für Olympia!
- Weitere News aus dem Oktober:
- Elias Elhardt im Interview über sein neues Projekt Playing Gravity
- Mervin spendet 26,500€ an Orca Conservancy