Share

Shredlife Kaunertal 2022
Shredlife Kaunertal 2022

News

Gauner Shred – Snowpark Kaunertal am 23.04.

Der finale Tourstopp der shredlife Tour 2021/2022 fand am vergangenen Samstag den 23.04. im Snowpark Kaunertal auf fast 3.000 Meter statt.

In mitten der  beeindruckenden Kulisse des Kaunertaler Gletschers fanden sich 14 Erwachsene und 31 Kinder im Alter von 4 bis 43 Jahren ein. Neben den Kids der Oberland Tour, waren auch die Allgäu Boarder und weitere shredlife Interessierte Snowboarder und Skifahrer aus 4 Nationen am Start.

Alle konnten es kaum erwarten endlich um kurz nach 11 mit der Jam-Session zu beginnen. In einer dreistündigen Session wurde dann so viel gefahren wie möglich und am Ende zählte der beste Run.

Headshaper Manu Pleifer und seine Crew präparierten den Park tip top und für alle Könner Stufen war das richtige Obstacle mit dabei.

So lies es sich sein Shaper Kollege Andreas Gmoser nicht nehmen um selbst in dem von ihm mit errichtetem & gepflegtem Park sein Können zu zeigen und sich Platz 2 bei den Snowboard Men zu sichern.

Vor ihm auf Platz 1 landete kein geringerer als Ex-Snowboard Profi André Kuhlmann der auch mit seinen 40 Jahren etliche Tricks auf Lager hat und diese sicher in stylischen Runs landete.

Andrés Tochter Marie (snowgau freestyle Team) gewann bei den Snowboard Girls U12 und machte so den Familienerfolg im Hause Kuhlmann perfekt.

Shredlife Kaunertal 2022

Foto: Boris Nachbauer

 

Bei den Freeskiern fuhren die Tschechen Peter Müller (U15) und Tereza Nicosova (U12) aus dem Tschechischen Junioren Nationalkader die Tagessiege ein.

Neben zwei medium Kickern und einem kleinen Kicker bot das Contest-Setup unterschiedliche Rails und Boxen.

Für das leibliche Wohl wurde dieses Mal ebenfalls gesorgt, die 45 Fahrer sollten schließlich bei Wind und Wetter ihr Bestes geben können. Wer eine Pause brauchte konnte sich in der Chill-Out-Area bei bestem Sound in den Sonnenstuhl setzen und dem Speaker aufmerksam zuhören welche Tricks die Rider zur Schau stellten.

Erneut so viele Kinder bei einem Tourstopp begrüßen zu dürfen war absolut erste Sahne und ein gelungenes Ende für die shredlife Saison 2021/2022.

Platzierungen:

SNOWBOARD Girls U12
1 – Marie Kuhlmann
2 – Leila Viererbe
3 – Emma Reyländer

SNOWBOARD Boys U12
1 – Moritz Reyländer
2 – Zeno Glücl
3 – Mo Zumbrägel

SNOWBOARD Women
1 – Sarah Rieber
2 – Anna Mayer
3 – Pin Glück

SNOWBOARD Men
1 – André Kuhlmann
2 – Andreas Gmoser
3 – Tim Hofberger

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production