Share

News

1st Ever Banked Slalom Kaunertal 2022!

Dieses Wochenende fand im Kaunertal zum ersten Mal ein Banked Slalom statt. Wir waren vor Ort und haben für euch gecheckt wie es war.

Ein Banked Slalom Mitte Mai? Während die Saison in so gut wie allen Resorts schon lange vorbei ist, fand am Samstag den 14.05.2022 im Kaunertal der 1st Ever Banked Slalom Kaunertal statt. Bei über 10 Grad, strahlendem Sonnenschein und dementsprechenden slushy conditions waren die Teilnehmer hyped, sich dem abwechslungsreichen Banked Slalom an der Bergstation des Fernerliftes zu stellen.


 

Namen wie Peter Bauer, Gigi Rüf, Roli Tschoderer und Fabi Fraidl, der sich kurzerhand entschied als einer von 3 Snowskatern zu starten und direkt den 2. Platz in dieser Kategorie abräumte, waren am Start um sich im Banked mit den anderen Teilnehmern zu messen. Schon bei der Akkreditierung und dem Handover der Bibs, die alle Teilnehmer als Trophäe mitnehmen durften, waren die Spring Vibes deutlich spürbar. Kein Wunder also, dass schon ab 11 Uhr vormittags viele der Rider nur mit Shirt oder Hoodie bekleidet mit einem breiten Grinsen im Gesicht in den Banked droppten. Die perfekten Boards dafür lieferte Slash mit einem Teststand am Ziel des Banked Slaloms. Wann hatte man sonst schonmal die Chance zusammen mit Gigi Rüf über dessen Brand zu quatschen und sich ein Testboard von ihm montieren zu lassen?
Nach mehreren Proberuns war es dann soweit: Angeheizt von go-shred Founder Martin Winchenbach am Mic hatte jeder Rider hatte in einem Run die Chance, sich beim ersten Kaunertaler Banked Slalom zu verewigen!

Foto: Jake Terry

Open Men:

In der größten der insgesamt 6 Kategorien fuhr Thomas Wolf mit 1:13:50 die Bestzeit und den ersten Platz von 44 Startern ein. Knapp dahinter landeten Carles Subirats Arnau und Raphael Stifter auf Platz 2 und 3.

Von links nach rechts: Carles Subirates Arnau (2), Thomas Wolf (1) und Raphael Stifter (3).

Open Women:

Bei den Frauen war es Svenja Schallner, die vor Marei Döhler und Guilia Bottazzin den ersten Platz mit nach Hause nahm! Mit insgesamt 10 Teilnehmerinnen war die Open Women Kategorie die 2. größte des Events.

Von links nach rechts: Marei Döhler (2), Svenja Schallner (1) und Guilia Bottazzin (3)

Legends Men

In der Ü40 Kategorien war es Simon Holzknecht, der knapp vor Amplid Gründer und Legende Peter Bauer landete. Den 3. Platz belegte Jan Prokes, Gigi Rüf landete auf Platz 7.

Von links nach rechts: Peter Bauer (2), Simon Holzknecht (1), Jan Prozess (3).

Legends Women:

Bei den Legends in der Frauenkategorie fuhr Anja Wyhlidal außer Konkurrenz und belegte somit den ersten Platz.

U14 Men:

Ebenfalls als einziger Rider in der Kategorie U14 Men ging Matthias Scheiber an den Start.

Snowskate:

In der Kategorie Snowskate belegte Marcus Bartos den 1. Platz, dicht gefolgt von Kaunertal Local Fabian Fraidl und Marcus Bartos.

Von rechts nach links: Fabian Fraidl (2), Marcus Bartos (1) und Christian Gössel (3).

Noch vor der Siegerehrung belohnten die Jungs von Templeton alle Rider mit einem Pina Colada am Zieleinlauf – die perfekte Vorbereitung für die Afterparty im Zappa Dello, wo all diejenigen, die nicht am Parkplatz in ihren Campern schliefen, den 1st Ever Banked Slalom Kaunertal ausklingen ließen.

Alle Infos und Platzierungen sowie Zeiten aller Rider findet ihr hier

Alles in allem war der 1st Ever Banked Slalom Kaunertal ein absoluter Erfolg. Durch den abwechslungsreichen, für alle Fahrlevel optimal geshapten Kurs sowie die guten Vibes sollte der Banked Slalom im Kaunertal als perfekter Ender für die Season eines jeden Snowboarders rot angestrichen werden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production