Share

Last Minute

Wochenend-Tipp: Kappl und See

Wo es sich an diesem Wochenende am besten shredden lässt? MBM-Rider Chevy Challis verrät’s euch.

Speck, guter Schnaps und Banger-Gebiete – all das macht Tirol für mich zum Himmel auf Erden. Wo genau? Zum Beispiel das Tal rund um Paznaun und Ischgl. Dort gibt es in den Gebieten Kappl und See krasse Backcountry-Hänge soweit das Auge reicht. Nicht umsonst findet in Kappl sogar ein Freeride World Tour Qualifier 3* Event statt. Nachdem vor zwei Wochen die Jungs und Mädels das Face des Qualifiers zerstören durften, könnt ihr das jetzt mit viel Steeze und einer safen Schneedecke fabrizieren. Hier seht ihr meine Tipps fürs Wochenende. Let those Wildcats out.

Wettervorhersage

Mit fünf Stunden Sonne, leichten Wölkchen und relativ warmen minus fünf Grad könnten die Aussichten für diesen Samstag in Kappl und See kaum besser sein. Am Sonntag schüttelt dann Frau Holle wieder ihre Kissen, und ihr könnt eine Menge Treeruns scoren. Mit prognostizierten vier Litern pro Quadratmeter und vereinzelt Sonne lässt es sich somit auch am Sonntag perfekt shredden.

Anreise

Von Innsbruck nach Kappl sind es gerade einmal 95 Kilometer über die Autobahn. Zum Glück ist das genau der Teil der A12, an dem der IGL nicht immer aufleuchtet. Der Flughafen von Innsbruck ist sehr beschaulich, daher braucht es auch nicht lang bis man sich aus der Stadt verpieseln kann. Nach einer knappen Stunde befindet man sich auf direktem Weg ins Schneegestöber durch ein wunderschönes tiefverschneites Tal. Die günstigsten Flüge aus deutschen Städten gibt es mit Easyjet und Eurowings.

Foto: TVB Paznaun – Ischgl

 

Lest hier meinen letzten Wochenend-Tipp.

Skigebiet

In Kappl kann man sich auf 42 Pistenkilometern breit machen und in See auf 44. Beide Gebiete überzeugen durch Terrain, das an Little Alaska erinnert. Bei gutem Wetter kann man sich in die höheren Lagen Kappls verirren. Bei schlechterem Wetter und Flatlight sind die unzähligen Treeruns von See zu empfehlen. Dort trifft man auch öfters mal auf eingeborene Freerider. Aber Achtung: Ohne die richtigen Ausrüstung und dem nötigen Know-how hat man auch im Wald an Backcountrydays nichts verloren. Better safe than sorry.

Events

Nachskilaufen, eine Fire and Ice Show oder Nachtrodeln sind die Art von Abenteuern, die man in Kappl und See nicht vergisst. Dabei ist das gesamte Gebiet eigentlich schon ein reines Event. Ischgl sorgt für das nötige Nightlife, Kappl und See für das nötige Adrenalin am Tag auf dem Berg. Wenn einem das immer noch zu wenig ist, ist der Arlberg geradewegs um die Ecke.

Wohnen

Im Appartement „Mattle“ kann man schon für 20 Euro pro Nacht und Person Ferienwohnungen buchen. Nur 50 Meter Fußweg trennen einen hier von der Haustür zur Kappler Talstation. Die Sodaclub-Station und Sauna machen diese Ferienbude zu einem Special. Wer sich doch mehr oder weniger zu Hause fühlen möchte, ist in der Frühstückspension „Allgäu“ gut bedient. Mit dem Bus sind die Talstationen von Kappl und Ischgl super-easy zu erreichen. Für 42 Euro pro Nacht und Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück hat man auch hier ein Schnäppchen am Start.

Foto: TVB Paznaun – Ischgl

Essen

Der Landgasthof zum „Schafstal“ liegt direkt an der Kappler Talfahrt. Er ist perfekt mit einem Vitelli-Turn zu erreichen und lädt ein, um urige Schmankerl zu genießen. Die große Sonnenterasse ist für Schönwettertage optimal, wenn man Glück hat, kann man hier sogar bauchfrei chillen und das Bergpanorama bewundern. Wer‘s ein bisschen moderner und stylischer mag, ist im Hotel „Zhero“ genau richtig. Kulinarische Gaumenschmäuse aus aller Welt gibt’s hier in rauen Mengen.

Bars

Die altbekannte „Tenne“ gibt es wohl in jedem Bergdorf. So auch in Kappl. Die Tenne 2.0 sorgt für Après-Snowboard-Feeling im Paznauntal. Weitere gibt es noch die „Schupfa“. Sie begeistert durch urige Tiroler Gemütlichkeit und alpinen Lifestyle. Die Substanz eines 300 Jahre alten Bauernhofes wurde hier zu einer Partylocation und einem Restaurant verwandelt. Zum Tanzen oder auch zum Schlemmen ist diese Location einen Besuch wert.

Foto: TVB Paznaun – Ischgl

 

Weitere Informationen über Kappl und See bekommt ihr hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production