Share

chris gollhofer, gimme 10
chris gollhofer, gollo

Specials

Gimme 10: Chris Gollhofer

Chris Gollhofer ist noch nicht lange im Foto-Biz dabei und hat sich trotzdem schon einen Namen gemacht. Kein Wunder, bei diesen Bildern.

In unserer Serie „Gimme 10“ stellen wir Snowboard-Fotografen und zehn ihrer besten Bilder vor – unter anderem Lorenz Holder, Philipp Marquardt, Michael Fasching oder Theo Acworth. Up next ist Chris Gollhofer, der seit einigen Monaten mit seinen Snowboard-Bildern, aber auch mit anderen Sport- und Lifestyleshots auf sich aufmerksam macht. So war er schon fürs MBM bei Events und Reisen im Einsatz, aber auch für unsere Kollegen vom Surfers Mag produzierte er Travel Stories. Egal, ob er in den Bergen oder am Meer unterwegs war: Die Bilder, die er mitbrachte, waren immer besonders.

„Die Liebe zum Sport, zur Natur und dem Gefühl ‚irgendwo‘ zu sein, hat mich zur Fotografie geführt“, erzählt Gollhofer über seine Anfänge. „Fotografie gibt mir nicht nur die Möglichkeit, Momente aus meiner Sicht einzufangen und mit anderen zu teilen. Sie brachte mich auch dazu, Beziehungen zu Menschen in lokalen Communities und Menschen, zu denen ich immer aufschaute, aufzubauen.“ Neben seinen Bildern ist es gerade die sympathische und nahbare Art, die den Allgäuer Chris Gollhofer ausmacht.

Zehn seiner besten Shots seht ihr hier.

Gimme 10: Chris Gollhofer

chris gollhofer, laax, andré höflich
Rocketman André Höflich beim Halfpipe-Finale 2020 in Laax.
Wenn keiner einschlägt: Jan Glatzel bemüht sich vergeblich um ein High Five.
Peter Bauer und Steve Gruber bei vertrauter Zweisamkeit in Laax.
Beim „Spot to Spot“ in Avoriaz feierte Volcom sein 30-jähriges Jubiläum. Arthur Longo gefällt das.
Der Kanadier Seb Toots beim Slopestyle in Laax.
chris gollhofer, gimme 10
MBM-Vermarkter Ferdi Christ macht seinem Nachnamen alle Ehre.
Halfpipe-Siegerin Queralt Castellet grüßt aus höheren Sphären.
Jan Glatzel auf dem Stubaier Gletscher.
Ståle Sandbech beim Slopestyle-Finale 2020 in Laax.
Muss man dazu noch etwas sagen?

 

Mehr von Chris findet ihr hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production