Share

wallride, snow, lorenz holder, snowboard, fotograf, foto, photography

Specials

Gimme 10: Lorenz Holder

In unserer neuen Serie 'Gimme 10' präsentieren Snowboard-Fotografen ihre besten Bilder. Den Anfang macht Lorenz Holder, dessen Werke allesamt in den Kunsthallen dieser Welt hängen sollten.

Wer vor Lorenz Holders Linse landet, kann sich sicher sein, dass ein Bild dabei herauskommt, das an zahlreiche Wände genagelt wird. Allerdings ist es dem Münchener Fotografen völlig gleich, ob Skater, Surfer, Snowboarder, BMXer oder Golfer sich für ihn in Szene setzen. Mit seinen Actionsportfotos gewann Lorenz Holder unter anderem zweimal die Gesamtwertung des Red Bull Illume Image Quest. Beide Male vor der Kamera: BMX-Legende Senad Grosic (hier könnt ihr die Fotos sehen). Als wir Senad auf Lorenz ansprechen, kommt der Österreicher nicht mehr aus dem Schwärmen heraus:

„Der Lorenz ist eine Perfektionsmaschine, die keine Zeit und Mühe scheut, seine ganze Kraft und Leidenschaft in ein Projekt zu stecken“, sagt uns Senad. „Ich kenne wirklich niemanden, der so viel Zeit in die Vorbereitung der Shootings investiert. Dadurch läuft später immer alles wie am Schnürchen. Abgesehen davon ist Lorenz ein supernetter Mensch und ich bin froh, dass wir Freunde geworden sind. Ein Fotoshooting mit ihm wird immer zu einem produktiven Urlaub.“

„Lorenz ist eine Perfektionsmaschine, die keine Zeit und Mühe scheut.“

Lorenz, der es wohl so gut wie kaum einer versteht, Snowboardfotos kreativ zu schießen, hat sich für uns die Mühe gemacht und seine alten Festplatten nach zehn seiner Lieblingsbilder durchsucht. Und obwohl er im Schnee auf seinen kongenialen Partner Senad verzichten muss, sind auch diese Schnappschüsse absolut preisverdächtig.

Gimme 10: Lorenz Holder

 

lorenz holder, snowboard, fotograf, foto, photography, wallride, snow
Dieser Wallride von Andre Tröltzsch entstand unter den Gleisen der Großhesseloher Brücke in München. Wie lange es dauerte, den Kicker zu bauen, trauten wir uns nicht zu fragen…
austin smith, indy, lorenz holder
Austin Smith voll auf Sendung.
Xaver Hoffmann, melon to fakie
Dieses Bild von Snowboard-Pionier Xaver Hoffmann entstand in dem Münchener Vorort Raisting. Sein Melon2Fakie erobert das All.
benny urban, waterslide
Sieht aus wie gemalt, ist aber mit der Fotokamera aufgenommen: Waterslide von Benny Urban.
xaver hoffmann, schnalstal, lorenz holder
Wie viele Lines zählst du? Für die richtige Antwort stellen wir lebenslanges Freibier zur Verfügung.
nils arvidsson, juvass
Nils Arvidsson findet in Norwegen eine natürliche Halfpipe.
anton gunnarsson, tailgrab, lorenz holder
Bilderrätsel: Finde den Dreibeiner!
max horn, waterslide
Snowboarden im Murnauer Moos – für Max Horn und Lorenz Holder anscheinend nicht das geringste Problem.
knut eliassen, roastbeef
Knut Eliassen mit ordentlich Roastbeef in Juvass.
wallride, snow, lorenz holder, snowboard, fotograf, foto, photography
Der wohl erotischste Waterslide, den wir je zu Gesicht bekamen: Sebastian Krohn in Folgefonna.

Mehr Bilder von Lorenz seht ihr hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production