Share

philipp marquardt

Rider

Gimme 10: Philipp Marquardt

Philipp Marquardt war fünf Jahre Teamrider für Nitro Snowboards. Jetzt hat er Boots und Boards gegen Kamera und Objektiv gewechselt – und geht abermals richtig steil. Hier sind zehn seiner besten Bilder.

In unserer Serie „Gimme 10“ präsentieren Snowboard-Fotografen ihre Lieblingsfotos. Zuletzt war Lorenz Holder mit seinen Bildern dran, für die es schon einige Preise geregnet hat. Nun folgt der Tegernseer Jung Philipp Marquardt, der genauso gut auch vor der Kamera posieren könnte. Schließlich wurde er zwischen 2007 und 2012 als Teamrider von Nitro Snowboards ausgestattet.

Über das Snowboarden geriet Philipp ans Fotografieren und Filmen. Nach einer zweijährigen Station als Audio-Cutter für Kino- und TV-Synchronisationen in München studierte er Motion Design in Berlin und arbeitet seitdem auch als freiberuflicher Video- und Fotograf. Zehn seiner besten Bilder seht ihr hier im Stream.

Gimme 10: Philipp Marquardt

philipp marquardt, maxi preissinger, leogang
Beim Nitro-Teamshooting in Leogang hat Philipp Marquardt auch Maxi Preissinger in Szene gesetzt.
benny bartmann, philipp marquardt, nitro
Wer sind bitte die Bremer Stadtmusikanten?! Die einzig wahre Pyramide stammt aus der Kamera von Philipp.
Yannek Konda in den Wolken überm Nitro Snowpark Leogang.
Maxi Preissinger weiß genau, wo er hinposen muss, wenn Philipp seine Cam rausholt.
Familienporträt von Philipp Marquardt.
Früher ist Philipp selbst für Nitro gefahren, heute lichtet er die aktuellen Teamfahrer ab.
Servus Benny!
Auch Yoga-Übungen kann Philipp actionreich fotografieren.
Yanneck Konda auf Drohnen-Jagd.
Melina Merkhofer in Leogang.
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production