Share

Uncategorized

Wie holst du das Beste aus deiner GoPro: Tim Humphreys gibt Tipps

Ein paar GoPro-Tipps des Selfie-Königs

– Ich benutzt die 4:3 Video Modes (960p100 und 1440p48) sehr gerne für Selfie und Followcam-Shots, weil der GoPro Bildsensor eigentlich 4:3 ist. Das gibt dir eine weitere Sicht oben und unten. Ich croppe es dann zu 16:9 und kann es rauf oder runter einstellen, falls mein Kopf oder meine Füße aus dem Frame sind. Es ist mehr Arbeit in der Post-Production, aber ich versaue damit viel weniger Shots. Es ist außerdem super für Instagram, denn es füllt das Rechteck viel besser aus, wenn du es zuschneidest.

– Checke immer die Linse und reinige sie jedes Mal von Verschmutzung, bevor du sie benützt. Das beinhaltet auch zu prüfen, ob das Innere des Gehäuses beschlagen ist. Mir passiert das an Powder-Tagen gelegentlich oder wenn ich im Wasser shoote. Du kannst wieder verwendbare Feuchtigkeitsabsorbierende Rechtecke benutzen, die du in das Gehäuse einsetzt. Oder du falteest ein kleines Stück Serviette und steckest sie ins Gehäuse unter die Kamera.

– Wenn du eine Extender Pole wie die GoPole Reach benutzt, befestige die Fernbedienung nahe am Griff, damit du Videos aufnehmen oder Foto Bursts mit der Hand, in der du sie hälst, auslösen kannst.

– ProTune ist ein Video-Mode der GoPro, der zusammen mit ihrer Cineform Studio Softwear zu benutzen ist. Das Raw Footage sieht im Vergleich zum normalen ziemlich ausgewaschen aus, doch wenn es erstmal mit der Softwear umgewandelt wurde, sieht es um einiges besser aus. Ich habe ProTune immer an.

– Trial und Error. Du weißt es nie, wenn du es nicht versuchst!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production