Share

Snowpark Opening, Gletscher Opening, Saisonstart 2019, Saisonstart 2020, Snowboard, Icon
Snowpark Opening, Gletscher Opening, Saisonstart 2019, Saisonstart 2020, Snowboard, Icon

Specials

Alle Gletscher-Openings 2019 im Überblick

Die ersten Gletscher in den Alpen vermelden über 50 Zentimeter Neuschnee. Höchste Zeit für einen Überblick, wann die Saison 19/20 wo eingeläutet wird.

Der Schmachter nach weißem Pulver ist bei uns so groß wie bei Partygästen des Studio 54 nach fünf Flaschen Magnum. Dass die ersten Gletscher (u.a. Stubai, Hintertux) jetzt Neuschnee jenseits der 50 Zentimeter vermelden, trägt nicht unbedingt zur Linderung dieses Suchtgefühls bei. Im Gegenteil – wir sind heiß wie Frittenfett auf die erste Session des Jahres. Einziges Problem: Noch sind die meisten Parks dicht, verriegelt und verrammelt. Allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Betreiber uns auf die weiße Spielwiese lassen. Hier gibt es alle Gletscher-Openings 2019 im Überblick.

Hintertuxer Gletscher – Hotzone.tv Park Opening 2019

45 Zentimeter waren 45 Argumente, um den Betterpark Hintertux doch schon etwas eher aufzumachen. Seit Samstag, dem 7. September, können die Lines Medium, Jib und Easy im Snowparks geshreddet werden. Am 3. Oktober steigt dann das große Hotzone.tv Opening mit einem top-geshapten Park, Test-Material, Partys und mehr.

Kaunertaler Gletscher – Kaunteral Opening 2019

Noch ist der Kaunertaler Gletscher leider nicht von dem Neuschnee eingehüllt worden, der seinen Kollegen vergönnt war. Der Saisonstart muss in der Tiroler Gemeinde somit noch etwas warten. Spätestens zwischen dem 11. und 13. Oktober 2019 soll dann die große Sause steigen. Beim 34. Kaunertal Opening erwarten dich zahlreiche Cash-4-Tricks-Sessions, Streetpartys und ein verbesserter Naturerun.

Kaunertal Opening 2019, Gletscher Opening

Kitzsteinhorn Gletscher

Über Salzburg wird noch etwas abgewartet, bis die Pisten freigegeben werden. Im Oktober soll es soweit sein, noch haben sich die Betreiber des Kitzsteinhorn jedoch nicht auf ein fixes Datum festgelegt. Hier könnt ihr den Gletscher live beobachten und zuschauen, wie er Stück für Stück weißer wird.

Stubaier Gletscher – Stubai Premiere 2019

Das meiste weiße Pulver rieselte auf den Stubaier Gletscher in den vergangenen Tage – stolze 55 Zentimeter sind es inzwischen. Diesen Freitag wird deshalb der Startschuss für die neue Saison gegeben. Am 18. Oktober 2019 wird dann auch endlich die Stubai Premiere abgehalten und der Zoo für den Winter 19/20 eröffnet. Dort könnt ihr dann die neueste Hardware der Saison gratis auf Herz und Nieren testen. Mehr Infos bald auf SnowboarderMBM.de.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production