Share

Snowboard Halfpipe Finals 2021 Aspen Grand Prix Photo: @ussnowboardteam // @markclavin

News

Weltcup-Podest für André Höflich in Aspen

André Höflich landet in Colorado auf Platz drei, die Big-Air-Silbermedaille geht an Moritz Breu bei der Junioren-WM.

Fotos: @ussnowboardteam / @mikedawsy

Halfpipe-Hammer von André Höflich: Der 23-Jährige steht zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Weltcup-Podest und mischt somit ganz vorne mit. Es ist die erste deutsche Top-3-Platzierung in der Halfpipe seit über einem Jahrzehnt – nach Olympiasiegerin Nicola Thost. Auch bei den Youngsters sind die Deutschen ganz vorne mit dabei: Moritz Breu gewinnt bei der Juniorenweltmeisterschaft in Krasnojarsk die Silbermedaille im Big Air.

Diesmal saß der Switch Method: Vergangene Woche bei der Weltmeisterschaft wollte André Höflichs spektakulärer Trick zum Auftakt der Heats nicht klappen. Gestern setzte er sie allerdings in den ersten von beiden Runs sauber hin!

„Mir ging es nie besser als in diesem Moment. Ich habe gerade alle schönen Gefühle in mir, die man sich vorstellen kann. Als Shaun White seinen dritten Run gefahren ist, war ich so nervös, wie noch nicht oft in meinem Leben. Das ist ein besonderer Tag – auf den stoße ich jetzt an!“ – André Höflich

Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch, André Höflich!

In der Qualifikation ebenfalls am Start waren Leilani Ettel, Christoph Lechner, Florian Lechner und Benedikt Bockstaller. Sie qualifizierten sich jedoch nicht für die Finals der besten zehn Manner bzw. acht Frauen und Kamen am Ende auf die Plätze 10, 15, 23 und 27.

Die Siege beim Halfpipe-Weltcupfinale in Colorado gehen an die beiden Weltmeister von vergangener Woche, Chloe Kim aus den USA und den Japaner Yuto Totsuka. Für alle, die mehr über André wissen wollen, seid gespannt auf unsere nächste Podcast-Folge.

Hierfindest du alle Ergebnisse vom Halfpipe Finale in Aspen.


Junioren-WM: Silbermedaille im Big Air für Moritz Breu

Das deutsche World-Cup-Freestyle-Team hat diese Saison schon gezeigt, dass es in der Weltspitze angekommen ist. Gleiches gilt jetzt für die nächste Generation: Moritz Breu gewann am Sonntagmorgen deutscher Zeit die Silbermedaille im Big Air bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Krasnojarsk. Der 17-Jährige setzt einen Backside Triple Cork sowie einen Switch Double Cork 1080 in den sibirischen Schnee.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Moritz Breu (@breumoritz)

Knapp an den Medaillen vorbeigeschrammt ist Niklas Huber. Der 16-Jährige wurde am Ende Fünfter. Peter Lotz und Alois Durand beendeten den Contest auf den Plätzen 20 und 34.

Die Junioren-WM findet vom 18. bis 27. März 2021 in Krasnojarsk statt. Hier findest du den offiziellen Zeitplan.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production