Was als Bilderbuch-Tag begonnen hatte, sollte auch als solcher in die Geschichte der QParks Tour eingehen. Ein Starterfeld mit 70 Ridern, ein extrem hohes Level und natürlich ein fetter Park machten den vierten QParks Tour Stop 2019 zu einem Highlight!
Dabei stellte sich vor dem Event die Frage, ob die neue Advanced Area des Snowpark Kitzbühel da halten würde, was sie versprach. Die Antwort ist: Ja. Das tat sie! Ein perfekt geshaptes Contest-Setup lieferte allen Teilnehmern den perfekten Playground, um ihre Skills und Tricks unter Beweis zu stellen.
Fynn Koenen aus Deutschland überzeugte die Judges und dominierte sowohl die Qualifikation wie auch die Finals in der Kategorie Snowboard Men. Dass sein FS 1080 aus der Quali auch zum Best Trick gekürt wurde, war somit nur mehr reine Formsache. Die Plätze zwei und drei gingen bei den Snowboard Men an Angelo Gastl (AUT) sowie Felix Widnig (AUT). Bei den Snowboard Groms sicherte sich Hayden Harvey-Smith (GBR) den ersten Platz, gefolgt von Benedikt Fridbjornsson (ISL) und Sayan Chunasiao (AUT). Bei den Snowboard Women konnte Allen Cerys (GBR) vor Anna Plewa (DEU) und Barbara Mayer (AUT) den ersten Platz abstauben und damit beweisen, dass auch die Girls die Hanglalm ordentlich gerockt haben.