Share

Events

Recap: Battle ROJal 2019

Sexy Setup, fliegende Holländer und viel Spaß am Freestyle

Wenn am Reschenpass zum Battle ROJal gerufen wird, ist Action vorprogrammiert. Das war schon immer so, ganz besonders aber vergangenes Wochenende. Bei Bluebird und auf einem fein geshapten Setup leisteten sich Locals und Shredder mit einigen Stunden Anreisezeit einen spannenden Kampf um die Schönebener Krone.


„Wir waren insgesamt 8 ½ Stunden unterwegs“, erzählt Andrea Ostdijk, Coach der holländischen Crew Shred Masters. Die Gruppe ist für das Battle ROJal in Schöneben aus Landgraaf angereist und hat einiges auf sich genommen. Ob es das wert war? „Absolut! Normalerweise fahren wir ja in der Halle, für viele hier ist es das erste Mal auf echtem Schnee“, meint Andrea. „Es hat auf jeden Fall wirklich Spaß gemacht!“

Mindestens genauso stoked war Maike Herkenrath. Als Local kennt sie jedes Obstacles im Snowpark Schöneben. „Das ist praktisch mein Park, ich fahre schon den ganzen Winter hier“, erklärt Maike. Sie war auch schon vergangenes Jahr beim Battle ROJal mit am Start und hat seitdem in ihrer Homebase an neuen Tricks gefeilt. „Ich habe Neues gelernt und bin auf jeden Fall besser geworden. Außerdem gehen die Kicker heute super!“

Da sind sich alle einig

Maike hat schon die tollen Kicker angesprochen. Andrea von den Shred Masters kann Maike nur beipflichten: „Das Contest Lineup war echt krass! Die Kicker waren echt super, für jedes Level war etwas dabei und das Wetter hat natürlich auch geholfen.“ Sowas hört der Schönebener Parkdesigner Daniel Osterland, aka „Fox“, besonders gern. Gemeinsam mit seiner Crew hat er eine Contest Line in den Schnee gezimmert, die wirklich jeden überzeugen konnte.


Dieser Battle ROJal wird ohne Zweifel als voller Erfolg in die Geschichtsbücher eingetragen. Bluebird, eine richtig gut gebaute Contest Line und jede Menge Freestyle Action. Was will das Riderherz mehr? Genau! Noch mehr Action Footage aus dem Snowpark Schöneben und zur QParks Tour. Das findet ihr auf der Facebook Page und dem Instagram Account des Parks, sowie auf den Instagram- und Facebook Channels der Tour.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production