Share

News

Der deutsche Snowboard Bundestrainer meldet sich zu Wort

2010 haben wir endlich begonnen die Ärmel hochzukrempeln und daran etwas zu ändern – unser Neuanfang. Talente wie André Höflich (16) und eben Hansi sind an unseren wiedereröffneten Snowboard Freestyle Stützpunkt gezogen, um mit meinem Nachwuchscoach Friedl May und mir täglich die schönste Sportart de Welt zu trainieren. Erdarbeiten für einen eigenen Kicker konnten umgesetzt werden, eigene Flutlichtanlage, eigener Lift und ein eigener Bagjump auch. An der Sportschule CJD bekommen die Rider, wenn die schulischen Leistungen passen, schulfrei, wenn wir zum Snowboardern gehen. Eine eigene Trampolinhalle mit Schnitzelgrube wird kommenden Sommer für uns gebaut. Ebenfalls wiederbeleben konnten wir unser Bayernteam, das seit 3 Jahren unter der Leitung von Andreas Jügelt grosses Potenzial verspricht. Mit einem tollen Trainer-Team traineren dort unsere “High Potential” Kids. In den Regionen München, Bad Tölz, Oberstdorf, Garmisch, Berchtesgaden, Oberwiesental und am Feldberg haben wir lokale Gruppen gegründet, und ich kann nur sagen, liebe Kids, liebe Eltern, kommt vorbei, schaut’s euch an und am liebsten: macht einfach mit!

In Zusammenarbeit mit der „Wir Schanzen“ Serie haben wir mit den Flying Potatoes Contests eine spezielle Contest-Serie für Kids ins Leben gerufen. Hier können Kids unter Anleitung von Coaches auf kindergerechten Lines erste Wettkampferfahrung sammeln und sich in ihrer Altersklasse messen.

Wir sind uns sicher, in ein paar Jahren wird es wieder mehr Deutsche Snowboard Freestyler an Contests geben.

Informationen und Ansprechpartner unter: www.snowboardgermany.com

Viele Grüsse,

David Selbach

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production