Share

News

Der deutsche Snowboard Bundestrainer meldet sich zu Wort

Dafür hat Hansi viele, viele Jahre sehr hart trainiert. Das machen übrigens alle Rider, die ihr nächste Woche am Start sehen werdet, in der Halfpipe wie im Slopestyle. Olympia nimmst du nicht einfach mal so mit. Das klappt nicht! Dafür ist die internationale Konkurrenz zu gross und zu stark. Hansi ist eigens dafür an unseren Stützpunkt Snowboard Freestyle in Berchtesgaden gezogen, um sein Trainingspensum effektiv zu erhöhen. Da man beim Duschen nicht schwimmen lernt, mussten wir viel Zeit und Geld investieren, um an nötige Trainingsstätten zu gelangen, um die nach wie vor fehlende Halfpipe in Deutschland zu kompensieren.

Neben einer vorbildlichen Athletik, unzähligen Trampolinstunden und ständigem Snowboarden, ist es vor allem sein „Mind Setting“, welches sich toll entwickelt hat. Hansi möchte es bei den grössten Contests ganz nach oben schaffen. Diese Olympia Qualifikation mit 18 Jahren war ein grosses Teilziel von uns, das uns viele nicht zugetraut haben. Jetzt von einem Sieg oder Medaille zu sprechen ist vermessen. Hansi soll Sochi geniessen und Deutschland zeigen, schaut her, ich halte eine olympische Disziplin in unserem Land am Leben. In vier Jahren soll Hansi auch vorne Wörtchen mitreden, so ist unser gemeinsamer Plan.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production