Share

Videos

Air & Style Peking: Highlights und Ergebnisse

Im 'Vogelnest' fliegen Anna Gasser und Sven Thorgren auf Platz eins – und Shaun White stammelt nur 'Oh my God'.

Es läuft bei Anna Gasser. Erst vor wenigen Tagen hat sie mit ihrem First Ever Triple Geschichte geschrieben, wurde zur Sportlerin des Jahres gewählt und legte nun in Peking beim Air & Style noch einmal nach. Mit 182,25 Punkten landete die Kärntnerin souverän vor Miyabi Onitsuka aus Japan (176,00) und der Kanadierin Laurie Blouin (156,00).

Die Weltmeisterin nach ihrem erneuten Höhenflug: „Ich bin sehr froh, dass ich zurück auf dem obersten Podium bin.“ Im Big-Air-Worldcup verbesserte sich die Blondine mit 1.600 Punkten vom fünften auf den dritten Platz. Da sie den Saisonauftakt verletzungsbedingt verpassen musste, ist Anna punktemäßig weiterhin im Nachteil.

Ihr Landsmann Clemens Millauer hatte ebenfalls allen Grund zur Freude. Mit einer 169,00 kletterte er mal wieder aufs Podium und musste sich nur Sven Thorgren (184,00) und Takeru Otsuka (176,25) geschlagen geben. Der Schwede sorgte sogar für eine runtergeklappte Kinnlade bei Shaun White, dem nur ein “Oh my God” über die Lippen kam, als Sven seinen Front Side Triple Cork 1440 Mute landete.

Clemens Millauer: “Ich habe meine beiden Tricks sauber gelandet und deshalb auch entsprechend hohe Scores bekommen. Ein Top-Drei-Resultat im Weltcup war eines meiner großen Ziele für diese Saison. Ich bin überglücklich.”

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production