Share

People

Anna Gasser landet First Ever Triple

Als allererste Frau der Welt hat Anna Gasser einen Cab Triple 1260 gestanden und damit ein Stück Snowboardgeschichte geschrieben!

Jungs, zieht euch warm an! Anna Gasser hat die Messlatte mal wieder ein ganzes Stück höher gelegt und einen lupenreinen, blitzsauberen, lehrbuchartigen Cab Triple 1260 gelandet. So, als wäre es nichts. Als wäre es Daily-Business. Als mache man eh nichts anderes an einem Dienstag-Nachmittag. Dabei ist Anna die erste Frau der Welt, der das gelingt! Und dann noch auf so eine Art und Weise. Anna, du Granate!

Bei der Prime Park Session am Stubaier Gletscher war die Kärntnerin gestern mit BBC am Filmen. Der britische Fernsehsender war gerade dabei, eine Doku über die Sportlerin des Jahres zu drehen, als Anna den Kameraleuten kurzerhand noch einen First-Ever vor die Linse knallte! „Wenn ich neue und schwierige Tricks plane, wusste ich in der Vergangenheit immer schon am Morgen, dass ich den Trick an dem Tag versuche“, sagt die 27-Jährige. „Heute war es anders. Der große Kicker war in bestem Zustand und ich hab mich spontan entschieden, den Trick zu versuchen, ohne groß Bescheid zu geben.“

Spontan. Natürlich. Was erwartet man auch sonst von der Frau, die bereits 2013 als allererste einen Cab Double Cork 900 landete und aktuelle Olympiasiegerin im Big Air ist. „Ich bin so glücklich! Der Cap Triple 1260 war eines meiner nächsten Ziele, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so früh in der Saison schon landen werde!“

Alle, die von dieser Frau auch nicht genug bekommen können, sehen hier ihr Meisterwerk noch einmal in Slow-Mo. Genießt es!

Mit Material von: Red Bull Content Pool

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production