Share

Uncategorized

Warum Johannes Höpfl Deutschlands einziger Freestyler in Sotschi ist

Frustriiert von Contests: Ethan Morgans Board beim letzten vor-opimpischen FIS Worldcup in Snoneham, Kanada
Frustriiert von Contests: Ethan Morgans Board beim letzten vor-opimpischen FIS Worldcup in Snoneham, Kanada

Silli Mittermüller vergleicht die Voraussetzungen anderer Nationalteams mit ihren eigenen (ab ca. 1:10). 

Das Problem: Als Slopestyle noch nicht olympisch war, wurden die Slopestyler auch nicht vom Deutschen Snowboardverband ausreichend gefördert. Jetzt ist Slopestyle olympisch, es gäbe also die Chance Talente wie Silli Mittermüller oder Ethan Morgan unter die Arme zu greifen. Allerdings steht dem deutschen Verband hierfür trotz einer weiteren Disziplin im Portfolio kein Cent mehr zur Verfügung.

Als sich Iouri Podladtchikov 2011 bereit für den ersten Switch Backside Double Cork 1260 fühlte, buchte ihm der Schweizer Verband ein Ticket nach Neuseeland. iPod verbrachte fünf Tage Down Under, landete den Trick und gewinnt seitdem fast jeden Contest, in dem sein größter Konkurrent Shaun White nicht an den Start geht.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production