Share

axamer lizum, axams, snowboard, wochenende, tipp, travel, last minute

Last Minute

Wochenend-Tipp: Axamer Lizum

Der Endless Winter ist noch lange nicht vorbei und dieses Wochenende wartet feinster Pow auf euch. Wo? Hier bekommt ihr unseren Wochenend-Tipp.

Fotos: Innsbruck Tourismus / Christian Vorhofer / Christoph Schöch

Es gibt viele Gründe, dieses Wochenende dem Städte-Trubel und der Corona-Epidemie zu entfliehen und eine Runde Shredden zu gehen. Besonders viele gibt es für die Axamer Lizum. MBM-Rider Chev Challis erklärt’s euch.

Wettervorhersage

Powderfrühstück in der Lizum gefällig? Frau Holle meint es gut mit uns diese Woche und schüttelt kräftigst ihre Kissen aus. Donnerstag Schnee und Freitag Schnee und auch am Wochenende kommt die Sonne nicht allzu häufig durch! Aber wer braucht schon Sonne bei dickem Pow?! Packt am besten warme Kleidung ein und Lo-Light-Goggles, um die Bedingungen voll auszukosten.

Anreise

Die Axamer Lizum liegt grad ums Eck von Innsbruck. Mit dem Bus fährt man keine 50 Minuten, mit dem eigenen Auto gerade mal 30. Und wie gut Innsbruck zu erreichen ist, muss hier wohl nicht weiter erwähnt werden. Die Zugverbindungen von Deutschland nach Innsbruck sind in den Wintermonaten top und in der City selber benötigt man kein eigenes Gefährt. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Innsbruck sind super organisiert und man kommt easy von A nach B. Falls ihr direkt mit dem Auto anreisen wollt, seht ihr hier, welche die schnellste Route ist.


Skigebiet

40 Pistenkilometer, der “Golden Roofpark” und 300 Hektar freies Gelände: Die Axamer Lizum geht bis auf 2340 Meter und bietet Freeride-Möglichkeiten en masse. Hier erfahrt ihr, wo ihr die besten Freeride-Spots findet. Freeriden wird hier groß geschrieben und die Orientierung ist super-easy. Von Axamers Lines träumt man Wochen später noch. Tourengeher kommen in der Axer Lizum auch nicht zu kurz, man findet viele unterschiedliche Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade mit richtig feinen Abfahrten. Auch der Park in der Lizum ist nicht von schlechten Eltern. Die Shaper leisten hier starke Arbeit und präparieren die Rails und Kicker täglich. Müssen wir noch mehr sagen?

axamer lizum, axams, snowboard, wochenende, tipp, travel, last minute, freestyle
Axamer Lizum – unser Tipp fürs Wochenende

Wohnen

Wenn man in der Axamer Lizum shredden möchte, wohnt man am besten in Innsbruck direkt. Egal ob nun 5*-Hotel, Hostel, Pension oder Couchsurfen – Innsbruck bietet alles und kann auch preislich punkten. Das Hotel Innsbruck beispielsweise kostet für zwei Nächte für zwei Personen inklusive Frühstück 233 Euro (mit Indoor Swimming Pool). Sonst ist das Montagu Bed & Beers immer eine feine Adresse, egal, ob nun zum Schlafen, Essen oder Biertrinken.

Essen

Das Schindler überzeugt mit einem Mix aus Chic und Classy, was alle Gourmet-Fans anspricht. Das Lunch-Menü im Schindler ist ein Geheimtipp für alle, die auf richtig gute Schmankerl stehen. Am Boznerplatz findet sich die Pizzerei, eine exzellente Pizzeria mit originalen Holzofenpizzen. Frühstück gefällig? Der Breakfast Club ist der stilvollste Frühstücksspot in Innsbruck und überrascht mit einer Karte voll Waffeln, Omeletts, britischen und amerikanischen Specials sowie Tiroler Originalen.

Bars

Lieber gemütlich oder doch eher steil? In Tirols Freeride City gibt es genügend Bars und Clubs, die einem speziell am Wochenende ordentlich einheizen. Das Jimmy‘s ist bekannt in der Innsbrucker Szene, genauso wie das Moustache, der Dachsbau oder das Kater Noster. Wenn man sich im Montagu Bed & Beers einquartiert hat, kann man dort auch gleich Party machen und die Sandwiches, Drinks und Vibes in vollsten Zügen genießen. Das Treibhaus ist sonst auch immer ein guter Tipp, um sich die Nacht sinnvoll um die Ohren zu schlagen.

axamer lizum, axams, snowboard, wochenende, tipp, travel, last minute, freeride
Freeride-Möglichkeiten ohne Ende

Specials

Zu den Specials zählt ganz klar der Aublick! Die Views sind der absolute Hammer in Axamer Lizum – die Berge sehen aus wie Dolomiten. Außerdem: Wer wollte nicht schon immer mal Co-Pistenbullyfahrer/in sein? In der Lizum kann man täglich ab 17.00 Uhr für schlappe 50 Euro (für Kids kostet der Spaß nur 30 Euro) bei der Präparation der Pisten für den nächsten Tag mitfahren. Ansonsten veranstalten Ride Snowboards dieses Wochenende ein Snowboard-Testival in der Axamer Lizum. Yay – auf zum Testen der Boards für die kommende Saison!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production