Share

wochenend-tipp, corona, coronavirus

Last Minute

Wochenend-Tipp: Balkonien

Wie jeden Donnerstag haben wir auch heute einen brandheißen Wochenend-Tipp für euch. Statt eines Alpenresorts heißt der diesmal: Balkonien.

Wettervorhersage

Im Norden der Republik werden die Jahres-Sonnenstunden wohl schon dieses Wochenende erreicht. Samstag und Sonntag gilt: Sonne pur! In den südlichen Bundesländern und der europäischen Alpenregion kommt am Samstag hingegen noch einmal die „Russenpeitsche“ (BILD), was den Ausflug nach Balkonien auf den Sonntag beschränkt. Letzterer macht auch in Bayern und Baden-Württemberg seinem Namen alle Ehre und verspricht genügend Sonne für eine schöne Balkon-Ghetto-Bräune.

Anreise

Umweltfreundlich, schnell und unkompliziert: Allein die Anreise liefert genügend Gründe für einen Balkonienbesuch. Während in kleinen Butzen häufig zwei Schritte reichen, um nach Balkonien zu gelangen, empfehlen wir in großen Privat-Trakten der Beschilderung zu folgen oder gar das eigene Personal nach dem Weg zu fragen.

Gebiet

„Klein, aber fein“ – dieses Motto gilt vielerorts für Balkonien. Sitzbänke, Tische und Bierkästen lassen keine Wünsche offen. Besonders das gegensätzliche Spiel von Blumen und Zigarettenasche (Leben und Tod, Duft und Gestank, Yin und Yang) ist ein beeindruckendes Naturschauspiel. Schon Kaiser Wilhelm II. wusste um die Besonderheit des Ortes und wandte sich gleich mehrmals von dem Balkon des Berliner Stadtschlosses an sein Volk.

Wohnen

Diese Rubrik entfällt wegen Russenpeitsche, Platzmangel und deutscher Lärmschutzverordnung.

Essen

Für Selbstversorger ist Balkonien das Eldorado. Wie im Garten Eden wachsen hier Kräuter aller Art, sogar Tomaten und Erdbeeren, und man kann sich diese einfach pflücken! Steuerfrei, für umme! Lediglich von dem Tierreich auf Balkonien sollte man Abstand nehmen und es nicht in den Speiseplan integrieren.

Bars

Kästen voller Flaschen, kein Rauchverbot und flexible Öffnungszeiten: Balkonien bietet Bars erster Klasse. Es kann mit Blick ein Getränk der Wahl genossen werden, ohne dass man schlechte Musik oder volle Partygäste ertragen muss. Besonderes Schmankerl: Wer seine Drinks aufpeppen möchte, braucht nur zum Rosmarin oder Basilikum zu greifen. Wohl bekommt’s!

Specials

Balkonien hat derzeit Hauptsaison und bietet zahlreiche Specials für jung und alt. In Nordrhein-Westfalen und anderen Bundesländern verabreden sich viele Balkonianer, um gehörig zu applaudieren oder Lieder anzustimmen. Und auch der Nachbarschafts-Talk findet vermehrt auf Balkonien statt. Schließlich kann so der Mindestabstand bestens eingehalten werden. Weitere Events findet ihr in euren sozialen Netzwerke. Schönes Wochenende und #staythefuckhome!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production