Share

x games norway 2020, x games, mark mcmorris, big air, icon
x games, oslo, norwegen, 2020

Events

X Games Norway: Medaillen-Mark schlägt erneut zu

Der Kanadier Mark McMorris holt sich seine 19. X-Games-Medaille und ist damit erfolgreicher als Shaun White. Anna Gasser siegt ebenfalls im Big Air und ist nun schon bei sechs Medaillen.

Shaun Whites 18 X-Games-Medaillen, Bayerns 29 Meisterschaften oder Kelly Slaters elf Weltmeistertitel: Es gibt sportliche Erfolge, die für immer uneinholbar scheinen. Zumindest der von Shaun White wurde nun geknackt. Mit seinem Big Air-Sieg bei den X Games Norway hat Kanadas Mark McMorris seinen US-amerikanischen Kollegen überholt.

Bei Minustemperaturen, die einige Smartphones in die Knie zwang, lief Mark so richtig heiß. Mit Tricks wie einem Backside 1620 Mute oder einem Switch Backside 1620 Melon übernahm er die Führung von Beginn an und verteidigte sie vor seinen Landsmännern Max Parrot und Darcy Sharpe.

X Games Norway 2020: Anna Gasser gewinnt in letzter Sekunde

Erst beim allerletzten Run des Contests sprang Anna Gasser vom dritten Platz auf den ersten. Mit einem Cab Double Cork 1080 Indy ließ sie ihren Konkurrentinnen keine Chance. Miyabi Onitsuka verdrang sie auf Platz zwei und Laurie Blouin musste sich mit Bronze zufrieden geben.

Bronze verpasste Anna hingegen knapp im Slopestyle. Den dritten Platz sicherte sich Brooke Voigt hinter Kokomo Murase. Erste wurde die Neuseeländerin Zoi Sadowski-Synnott.

Ausgleichende Gerechtigkeit hingegen bei Mark McMorris und Max Parrot: Im Slopestyle bekam Max die großen Lorbeeren, während Mark sich mit Silber zufrieden geben musste. Ståle Sandbech wurde Dritter.

Teaserfoto: Red Bull Content Pool

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production