Share

Felix Widnig, Patrick Steiner, QParks Tour

Events

Felix Widnig gewinnt QParks Tour 2019

Mit einem zweiten Platz beim Tourfinale 'Game of Diamonds' holte sich der Österreicher den Gesamtsieg. Emma Lantos jubelt bei den Frauen.

Für das große Finale der QParks Tour polierten die Shaperesses der Diamond Girls Crew rund um Parkdesignerin Lana Behla ihren Diamant der Alpen noch einmal ordentlich auf. Rider aus unterschiedlichsten Teilen Europas pilgerten nach Obergurgl, um sich die letzten Punkte beim Game of Diamonds zu sichern und damit die QParks Tour 2019 zu gewinnen. Die Mädels der Shape Academy sorgten für ein perfektes Contest Setup mit fünf verschiedenen Hits: Eine Down Rail und ein Wallride in der ersten Section, ein Kicker mit 9m Table-Länge, gefolgt von einer Straight Rail auf der linken und einer Hover Tube auf der rechten Seite in der zweiten Section, noch ein Kicker (12m) und eine Corner Hip mit Tank in der End Section.

Foto: Patrick Steiner

 

Bei den Frauen triumphierte die Österreicherin Emma Lantos, dicht gefolgt von Luca Mai Lane Hopkins aus Großbritannien und Sam van Lieshout aus den Niederlanden. Den ersten Platz der Snowboard Men schnappte sich Gabe Adams vor Felix Widnig und Ethan Smith. Mit einem perfekten Backside Rodeo 5 holte sich Angelo Gastl den Best Trick Award des Tages.

Die Sieger der QParks Snowboard Tour 2019

Die Siege in der Gesamtwertung der QParks Tour 2019 gingen an altbekannte Namen und andere, die man sich auf jeden Fall merken sollte. Der Gesamtsieg in der Kategorie Snowboard Men ging an den Kärntner Felix Widnig, der sich als bester Snowboarder der QParks Tour 2019 krönte. Emma Lantos nahm an vier Tour Stops teil und sicherte sich mit ihren Punkten den ersten Platz bei den Snowboard Ladies: „Mein erster Tour Stop war in Schladming beim Plan P, danach bin ich in Saalbach und Mayrhofen mitgefahren. Es ist heuer richtig gut gelaufen und ich freue mich sehr, dass ich die Overall Tour gewonnen habe“.

Was für ein großartiger Saisonabschluss der diesjährigen QParks Tour im Snowpark Obergurgl. Wer noch weitere Infos, Bilder und Videos zum Game of Diamonds haben möchte, wird auf Facebook und Instagram fündig. Die QParks Tour verabschiedet sich nun in die Sommerpause und wird im nächsten Winter wieder zurückkehren. Alle Infos dazu gibt’s rechtzeitig vor Saisonstart auf dem dazugehörigen Facebook und Instagram Channel. Bis zum nächsten Winter!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production