Share

Snowboards

Burton Custom Flying V 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Es ist kein Zufall, dass das Custom Flying V mit genau der gleichen Grafik kommt wie das Burton Custom. Abgesehen vom Unterschied im Profil des Boards (und verschiedene Größen), ist es das gleiche Board, welches sich seid 20 Jahren fast besser verkauft als die Bibel.

Je nachdem wie man es sieht, wurde die All-Terrain-Tauglichkeit durch das Flying V Profil eigentlich verbessert. Die Rocker-Sektion zwischen den Füßen lassen das Brett im Powder besser floaten und das Pressen wie auch das Buttern sind einfacher geworden. Auf der Piste hält es trotz des Rockers die Kante sehr gut und die Camber-Sektionen unter jedem Fuß liefern den nötigen Biss. Zustätzlich unterstützt wird dieser durch Vorwölbungen an den Bindungen.

Das Flying V hat nicht den gleichen Pop und den starken Kantenhalt seines Verwandten mit dem Camber, hat aber so einige andere Vorteile. Aggressive Snowboarder sollten sich nach wie vor für das Standard Custom entscheiden oder sogar das Custom X, wenn sie wirklich die G-Kräfte spüren wollen. Diejenigen, die nach einer gnädigeren Variante suchen, werden mit dem Flying V sehr zufrieden sein.

Tester’s Meinung

Mike Brindley – Whitelines

“Mein erster Eindruck des Flying V war großartig. Wie es vorherzusehen war, hat es fast alle Fehler verziehen. Es ist ein Brett, dass man einfach überall am Berg fahren kann und will. Im Powder fehlte mir im Vergleich zu Freeride-Boards ein bisschen die Unterstützung, aber mit besserer Sicht und einem Setback (durch das Channel System sehr leicht zu realisieren) sollte ich nicht die gleichen Probleme haben.

Auf der Piste hielt es auch bei hoher Geschwindigkeit eine gute Kante, aber es wirkte mehr wie ein Allrounder als ein Rakete. Das Profil gab genug Pop ab und vor allem machte es Spaß. Obwohl wir keine Parkbedingungen hatten, fühlte es sich so an, als könne man ein breites Spektrum an Jibs mit diesem Brett in Angriff nehmen oder eventuell auch größere Features…”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production