Share

Bindungen

Union T.Rice Snowboard Bindung 2016-2017 Review

Details:

Travis Rice bleibt sowas wie der Fixstern am Union-Team-Firmament, und sein Beitrag zum bald erscheinenden Team Movie hat einen hohen Erwartungshorizont. Die Legende aus Wyoming war in jeden Entwicklungschritt der Bindung involviert und die Ausführung der Saison 2016/17 scheint neue Maßstäbe zu setzen.

Das TR Hybrid Highback ist ausschliesslich der Union T.Rice Pro vorbehalten und verziert mit Travis Markenzeichen, den drei Tränen. Die Bindung besteht aus Carbon und Nylon. Das ist einerseits schön leicht und weiterhin stabil genug, um mit den Rinnen in Alaska fertig zu werden. Auch der Toe Strap ist neu, er kommt ausschließlich in Unions High-End-Modellen zum Einsatz.

Die Baseplate wurde zusätzlich verstärkt und kommt mit lebenslanger Garantie. Die Base ist leicht angeschrägt und beugt so durch eine damit einhergehende günstigere Gelenkstellung der Fußermüdung vor, die unweigerlich eintritt, wenn man den ganzen Tag den Pow umwühlt.

Selbstverständlich ist die Bindung ziemlich steif, der Hobbyfahrer sollte sich vielleicht nach was anderem umschauen. Wenn ihr aber Core Snowboarder seid und eure Grenzen testen wollt, dann ist die Union T.Rice die Dame eurer Wahl.

Testurteil

Mike Brindley – Whitelines

“Ich kombinierte die Bindung mit einem Hochgeschwindigkeitssnowboard und die beiden verstanden sich prächtig. Die Bindung ist so kraftvoll und responsiv, wie man sich es vorstellt, wenn man Travis sicke Lines und Inruns anschaut.

Das Carbon-durchflochtene Highback ist auch superleicht, wenn ihr also ein High-End-Set-Up mit geringem Gewicht sucht, oder einfach nicht zu viel Wulst um eure Füße wollt, ist diese Bindung eine super Wahl.

Abgesehen davon, fühlen sich die Straps einfach an, wie man es von einem Union-High-End-Produkt erwarten kann. Einfaches Design, dass einzig abnorme ist der Double-Layer im Anklestrap, was ihn sehr gemütlich macht, aber er bleibt trotzdem sehr minimalistisch.

Ihr fahrt damit vielleicht nicht wie Travis, aber wenn es euer Plan ist, euch mit einer extra Portion Enthusiasmus zum Mond zu schießen, dann sind diese Bindungen ein guter Begleiter.”

“Die Bindung ist so kraftvoll und responsiv, wie man sich es vorstellt”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production