Share

Bindungen

Union Contact Pro Snowboard Bindung 2016-2017 Review

Details:

Das ist nicht die erste Rezension der Union Contact Pro und der Sparfuchs in uns sagt, dass es nicht die letzte sein wird. Die zeitlos beliebte Bindung ist ein Upgrade der Contact, sie ist auf gute Snowboarder zugeschnitten, die nichts auslassen wollen.

Mit 715 Gramm wiegt die Pro nun 5 Gramm weniger als im Jahr zuvor. Das mag nicht viel erscheinen, aber wie bei jedem Präzisionswerkzeug macht auch hier das Kleinvieh den Mist.

Was die Bindung jedoch sowohl Union-intern als auch von anderen Bindungen am Markt abhebt, ist der minimale Kontakt, den sie mit dem Snowboard hat- sie macht ihrem Namen also alle Ehre.

Im Ruhezustand berühren lediglich 5 % der Bindung das Brett (eigentlich nur der dünne Ring um die Baseplate). Der Flex eures Boards wird somit viel weniger eingeschränkt. Es verstärkt den Pop, sei es im Flat oder von irgendwelchen Pillows, ungemein. Dank dem Duraflex-Nylon in Highback und Baseplate, sowie dem Aluminium-Heelcup ist diese Bindung stark wie ein Ochse. Haltet nach der Contact Pro Aussschau auf Gigis Slash-Board wenn der mit viel Vorschusslorbeeren ausgezeichnete Union Team Movie Ende dieses Jahres erscheint.

Testurteil

Adam Hoskins – Bliss Snowboards

“Ich will nie mehr andere Bindungen. Ich will nicht mal andere Bindungen testen. Es gibt einfach nichts Gleichwertiges. Ich glaube, diese Bindung wurde für mich erfunden, kann man mehr als das verlangen?

Das Highback ist flacher und weicher als ein Druchschnitts-Highback, es ist genauso, wie ich es haben will, es ist unglaublich gemütlich, hat eine super Response und geht nicht im Weg um, wenn ich meine Grabs durchbonen will. Die neue Base und Minidisc reduzieren die Kontaktpunkte mit dem Brett auf nur 5 % der Gesamtfläche. Der Rest der Base sorgt mit Vaporlite-Fütterung für einen super Komfort.”

“Ich will nie mehr andere Bindungen”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production