Share

Bindungen

Rome Katana Snowboard Bindung 2016-2017 Review

Details:

Die Jungs und Mädels von Rome ließen nichts anbrennen, als sie die Katana-Bindung herausbrachten. Anstatt die Bindung 2014/15 herauszubringen wie eigentlich geplant, unterzogen sie sie eines dreijährigen Entwicklungsprozesses. Das Resultat ist eine leichte, stabile Bindung, die ein absoluter Volltreffer ist.

Was diese Bindung einzigartig macht, ist vor allem, wie sie die Steifheit im Kantenwechsel und den Flex von Nose zu Tail unterstützt. Zwei Features ermöglichen das: Einmal ist das Alu Chassis kürzer auf der Außenseite als auf der Innenseite. Während ihr zwar keine Kraft für den Kantenwechsel verliert, ermöglicht euch die Bindung mehr Spielraum, das Brett längs zu flexen.

Des weiteren hat die Baseplate nur auf zwei dünnen Schienen Kontakt zum Brett – alle Bereiche außerhalb der Schienen sind leicht erhöht, was den Flex sogar noch weiter verbessert.

Die Bindung lässt sich auf verschiedene Weisen eurem Boot und Fahrstil anpassen. So könnt ihr einerseits den Anklestrap nach oben oder unten stellen, je nach Gusto. Der Strap ist außerdem noch leichter geworden. Die Highbacks lassen sich drehen und man kann den Winkel verstellen, um die Kantbewegung zu vereinfachen, vor allem gut, wenn ihr auf einen weiteren Stance setzt.

Testurteil

Mike Brindley – Whitelines

“Ich habe noch nie eine Bindung gefahren, die sich so leicht verstellen ließ und so gemütlich war wie diese.

Stellt das Highback gerade und ihr habt eine leichte, supergut gedämpfte Freestyle-Bindung, stellt das Highback ein paar Grad steiler und sie verwandelt sich in eine Charge-Machine – alles ohne den Druck auf eure Boots nennenswert zu erhöhen. Die Straps fühlen sich in beiden Einstellungen sicher an und vermitteln jederzeit ein super Board-Gefühl.

Wie der Torwart beim Fußball, erledigen auch Snowboard-Bindungen das Schicksal, nur in dem wahrgenommen zu werden, was sie alles schlecht machen, die Katana war diesem Schicksal auf magische Weise erhaben – und das sogar bevor ich mich über den Heelcup und die ganzen veränderbaren Features äußern konnte.”

“Ich habe noch nie eine Bindung gefahren, die sich so leicht verstellen ließ und so gemütlich war wie diese”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production