Share

Bindungen

K2 Formula Bindung 2016-2017 Review

Details:

Die Bindung ist ein Urgestein – schaut euch das vielleicht nicht ganz ernst gemeinte Warning-Video aus dem Jahr 2008 an – und ich sage euch, die Bindung ist nicht ohne Grund schon so lange im Game. Die Bindung ist eine Allzweckwaffe, die schon einige Rider für sich gewinnen konnte, also falls ihr diese Bindung noch nie getestet habt, dann solltet ihr das schleunigst tun.

Falls ihr den Neigungswinkel des asymmetrischen Highbacks ändern wollt, könnt ihr das seitlich über einen Hebel am Heelcup tun. Ihr habt also nicht den branchenüblichen Apparat am Highback selbst, das spart Gewicht und geht nicht so leicht kaputt.

Der Anklestrap besteht aus dünnem Neopren, das bereits seine Qualität nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Der Toestrap wurde überarbeitet und ist jetzt leichter und hat eine viel bessere Passung als der vorherige. Die Toestraps lassen sich an unterschiedlichen Positionen des Chassis anbringen, ihr werdet also keine Druckstellen bekommen, egal welchen Boot ihr tragt.

Auch wenn die Bindung von einem Technikorgasmus so weit entfernt ist wie Saudi Arabien von einem Eintritt in die Europäische Union, ist sie wohl immer noch gut genug um Lucas Debaris erste Wahl zu sein. Und verlasst euch drauf, wenn sie seine Lines wegsteckt, schafft sie eure wahrscheinlich auch.

Testurteil

Ed Blomfield – Whitelines

“Dass der klassische Highback-Hebel dem K2-Airlock-System weichen musste sorgt für ein verdammt sexy Highback, und dieses cleane Design erstreckt sich über die komplette Bindung. Die Formula ist eine sehr gut durchdachte Geschichte, sie funktioniert einwandfrei und ihre braucht keinen Master in Raketenwissenschaft um sie richtig einzustellen.

Die Straps sind gemütlich und leicht umzustellen, das angeschrägte Fußbett fühlt sich natürlich an und der Flex gibt verlässlichen Support, ohne sich zittrig anzufühlen. Wenn man nur mit allen Bindungen so leicht klar kommen würde.”

“Das cleane Design erstreckt sich über die komplette Bindung”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production