Share

Bindungen

Burton Lexa Bindung 2016-2017 für Frauen Review

Details:

Auch wenn Burton regelmäßig auf mehreren Hochzeiten tanzt und fast schon krampfhaft um technischen Fortschritt bemüht ist (danke Vermont!), weiß die Firma sehr wohl, wenn sie etwas gutes erschaffen hat. Die Burton Lexa Women ist ein Paradebeispiel, denn sie hat so viele loyale Anhänger, dass es grob fahrlässig wäre, zu viel daran zu verändern.

Die Lexa behält Verbesserungen, die bereits letzte Saison vorgenommen wurden, großteils bei. Das wohl prägnanteste Merkmal der Bindung ist der asymmetrische Ankle Strap. Dezentes Design und großer Support. Ihr könnt die Ankle Straps tauschen, um das Wechselspiel zwischen Flex und Support zu ändern. Und ihr könnt die Lexa genau auf das einstellen, wonach euch am Berg ist.

Die Straps sind nicht an überflüssigen Stellen gepolstert, sondern nur dort, wo ihr es wirklich braucht. Die Baseplatte ist auf extra intensivem EVA und B3-Gel gebettet, was massive Einwirkungen auf der Big Line sowohl auch als beim Jibben standhält.

Ein weiterer Bonus ist das Design, welches Burton wiederbelebt hat: der zeitlose Tier-Print. Dieses Jahr hat Burton den Schneeleoparden gewählt.

Testurteil

Tammy Esten – Mint Snowboarding

“Die Lexa ist für Snowboarden in etwa so wichtig wie der Reis für die Asiaten. Wenn ihr sie als Gebrauchsgegenstand seht, dann ist sie ungefähr so loyal wie der Familien-Collie. Burton hat mit der Lexa hohe Maßstäbe im Frauen-Bindungsbereich gesetzt. Ich habe bisher noch keine bessere Bindung gefahren.

Komfortabel, zuverlässig, gute Response und hervorragendes Design (ich steh auf den Schneeleoparden-Look), was braucht man mehr? Ich mag auch, dass man die Bindung so einfach an seine Boots und an sein Riding anpassen kann. Ein absolutes Muss für alle Fortgeschrittenen und guten Snowboarder, die nach einer Allzweckwaffe mit mittlerer Härte suchen.”

“Komfortabel, zuverlässig, gute Response und hervorragendes Design”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production