Share

Bindungen

Burton Genesis Bindung 2016-2017 Review

Details:

Am Anfang war es die Schöpfung (Genesis). Ok, vergesst das – die Burton Genesis erschien erst, als die großen Macher aus Vermont überzeugt waren, eine perfekte Mischung aus Support, Response und Komfort gefunden zu haben.

Die Genesis ist eine eher steife Bindung, aber es ist auch kein Raketen-Modell. Sie macht auch bei niedriger Geschwindigkeit Spaß, vor allem weil der boardeigene Flex durch die mit Schanieren versehene Baseplate super zum Tragen kommt (Bitte drauf achten, nur die EST-Version zu kaufen, falls ihr ein Board mit Channel besitzt, ansonsten gibt es alternativ die RE:Flex-Version).

Diese Bindung ist sehr aufgabenorientiert gestaltet. Aller überflüssige Schnickschnack wurde weggelassen, es wurde viel Nylon verarbeitet, welches über ein perfektes Verhältnis von Kraft und Gewicht verfügt.

Das Fußbett ist das beste was Burton zu bieten hat. Es besteht aus WVA-Schaum und verhindert das eure Füße in unebenem Terrain zu schnell ermüden. Der Ein- und Austieg ist mega easy. Der Anklestrap wird automatisch zurückgezogen, wenn die Bindung geöffnet wird, ihr könnt also barrierefrei einsteigen.

Fahrer, die gern Gas geben, sollten diese Bindung in Erwägung ziehen – falls ihr eine härtere Bindung favorisiert könnte euch die Genesis X für 40 Pfund mehr gut gefallen.

Testurteil

Mike Brindley – Whitelines

“Ihr merkt fast gar nicht, dass ihr eingeschnallt seid, wenn ihr in der Bindung steht, so komfortabel fühlt sie sich an, aber wenn es drauf ankommt, liefert sie. Der Anklestrap im Netztstyle und das gepolsterte Highback verhindern Druckstellen und beugen effektiv der Fußermüdung vor.

Diese Bindung ist die perfekte Wahl für Fahrer, die den ganzen Tag Gas geben wollen. Selbst auf einem sehr harten Board wie dem Custom X hatte ich das Gefühl, viel Beweglichkeit zu haben aufgrund der EST-Scharniere, obwohl es sich hier eher um eine Freeride-Bindung handelt ist sie dennoch sehr verspielt.”

“Ihr merkt fast gar nicht, dass ihr eingeschnallt seid, wenn ihr in der Bindung steht”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production