Share

2023 Swatch Nines

News

Swatch Nines 2023 – Gelungene Premiere am Schilthorn

Nach einer Woche mit exklusiven Film- und Fotoshootings auf einem atemberaubend kreativen Setup endeten die 2023 Swatch Nines presented by Falken am Samstag, den 22. April mit einem Ski- und Snowboard-Big-Air-Contest.

Tausende von Zuschauern strömten zu den Hängen des Schilthorn-Piz Gloria in den Schweizer Berner Alpen, um zu erleben, wie die eingeladenen Rider auf dem einzigartigen Snowpark-Set-up um die Titel im Big Air kämpften.

Der Österreicher Clemens Millauer gewann den Snowboard-Contest bei den Herren, die Kanadierin Emeraude Maheux bei den Damen.

2023 Swatch Nines

Happy Winners

Als unkonventionelle Actionsport-Eventreihe, bei der Kreativität und Fortschritt im Vordergrund stehen, boten die Swatch Nines den Athletinnen und Athleten einmal mehr einen einzigartigen Rahmen, um ihr Können in einer entspannten Atmosphäre unter Beweis zu stellen.

„Die gesamte Woche bei den Swatch Nines war ein voller Erfolg. Wettertechnisch war es eine Herausforderung – wir hatten alles von Schnee über Wind bis Sonne. Dass wir diese Woche noch mit einem Contest für die Crowd beenden konnten, den ich gewonnen habe,ist natürlich super und freut mich extrem. Die Location hier auf dem Schilthorn war einfach perfekt.“

so Clemens Millauer

Bei den 2023 Swatch Nines nahmen über 60 Sportlerinnen und Sportler aus 14 Ländern teil.
Das Set-up umfasste einen innovativen Big-Air-Kicker mit mehreren Absprüngen auf verschiedenen Ebenen – ein Design, das es im Schneesport so noch nie gegeben hat. Am Austragungsort warteten außerdem ein dreiteiliges Obstacle mit Kuppeln, Tunneln, Rails und einer hölzernen Skate-Bowl für Skateboarder und BMXer, die neben den Freeskiern und Snowboardern trainieren konnten. Der Veranstaltungsort im Skigebiet Schilthorn-Piz Gloria bot eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berner Alpen mit den berühmten Gipfeln von Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Schilthorn wurde 1969 im James-Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ verewigt, in dem die Bergstation Piz Gloria als Versteck für Bonds Erzfeind Blofeld diente.

Maheux Emeraude

Ergebnisse Swatch Nines 2023:

SNOWBOARD DAMEN
1. Emeraude Maheux (CAN)
2. Anna Gasser (AUT)
3. Esenya Stepanova

SNOWBOARD HERREN
1. Clemens Millauer (AUT)
2. Moritz Boll (SUI)
3. Leon Vockensperger (GER)

Swatch Nines 2023Clemens Millauer

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production