Während die meisten den Sommer mit Strand, Sonne und Shorts verbinden, hatten Anna Gasser, Clemens Millauer, Kuba Hrones und Seppl Ramsbacher nur eines im Kopf: Snowboarden. Also machten sie kurzerhand das Beste aus der warmen Jahreszeit und suchten sich den Schnee dort, wo er auch im Sommer wartet – im Snowdome Terneuzen in den Niederlanden.
Herausgekommen ist „We Survived Summer… Just to Snowboard Again“, ein kurzweiliger Edit voller Humor, Kreativität und jeder Menge Snowboard-Action. Statt eines klassischen Team-Videos erwartet die Zuschauer ein Mix aus verrückten Ideen und entspannten Sessions: Golfbälle fliegen durch Fensterscheiben, ein Snowboardboot landet im Wasser und Anna Gasser wird in voller Snowboard-Montur über den Strand gejagt – bevor schließlich wieder das im Mittelpunkt steht, worum es eigentlich geht: Snowboarden.
Gedreht wurde der Film von Nico Kuhnert, der den lockeren Vibe und die Spielfreude der Crew gekonnt einfängt. Zwischen witzigen Momenten und starken Tricks zeigt der Clip vor allem eines: Man braucht nicht zwingend Winter, um die Leidenschaft fürs Snowboarden auszuleben.