Share

News

Swatch Nines 24 – Neue Rekorde von Valentino Guseli und Brooke D’Hondt

Die Swatch Nines am Schilthorn stehen für Innovation und Fortschritt und so wundert es wenig, dass in den letzen Tagen einige Rekorde gebrochen wurden.

Ganz vorne mit dabei war Valentino Guseli (AUS) der mit 11,5 Meter eine neue Rekordmarke setze und den bestehenden Rekord aus 2016 von Christian Haller (SUI) um 20 cm übertroffen hat.


Swatch Nines am Schilthorn

„Ich bin einfach so hoch gesprungen, wie ich nur konnte”, sagte Guseli. „Ich würde sagen, das war die größte Hip, die ich je gefahren bin. Und die Herausforderung daran ist, dass man schon beim ersten Versuch gleich Gas geben muss.“

Brooke D’Hondt (CAN) stellte bereits am Donnerstag einen Weltrekord für den höchsten Air an einer Hip für Snowboarderinnen auf. Sie erreichte 7,3 Meter und legte damit die Messlatte für ihre Konkurrentinnen hoch.


„Ich wollte schon immer bei diesem Event dabei sein, weil ich auf großen Hips meine Stärken ausspielen kann“, sagte D’Hondt. „Es ist definitiv nie leicht, wenn man da oben steht. Der erste Sprung des Tages ist genauso angsteinflößend wie der erste Sprung, den man überhaupt an der Hip gemacht hat. Aber das Gefühl, die Landung zu stehen, ist unschlagbar.“

Bei den Freeskiern setze Kim Gubser aus der Schweiz, den höchsten Sprung auf der „Perfect Hip 2.0“ mit beeindruckenden 14,6 Metern und übertraf damit den bisherigen Rekord von David Wise aus dem Jahr 2016 um 40 Zentimeter.


Die drei neuen Weltrekorde sind Teil einer ganzen Reihe von Highlights, welche die 40 eingeladenen Athletinnen und Athleten aus 13 Nationen während der einwöchigen Session an der Perfect Hip und den anderen Elementen des Kurses gezeigt haben. Schon bald werden weitere Höhepunkte von den Swatch Nines veröffentlicht.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production