Share

Snowboarder MBM - Unknown - FS 3 Indy

News

Recap 12. Stubai Premiere 2021

Optimale Bedingungen, perfektes Wetter, jede Menge Side Events & noch mehr Pros – so kann man die Stubai Premiere 2021 wohl in einem Satz zusammenfassen.

Titleshot: Jake Terry

Mit jeder Menge Neuschnee und strahlend blauem Himmel wurden die Gäste, die dieses Wochenende für die 12. Ausgabe des Stubaier Gletscher Openings nach Neustift im Stubaital strömten, gebührend empfangen. Für die über 20.000 Angereisten stand auch dementsprechend viel auf dem Programm:

Brandsaloon:
Über 40 namhafte Brands aus der Industrie, unter anderem Burton, Lib Tech, Jones, Bataleon und Rome schraubten sich die Finger wund, um ihr Material unter die Leute zu bringen. Musikalisch abgerundet wurde das Ganze von DJ Kidd Salute, der für eine gute Atmosphäre und noch bessere Laune bei einem der größten Gletscheropenings der Alpen sorgte.

Stubai Premiere 2021_Brandsaloon_Overview https://www.instagram.com/johannes.ritter.media/?hl=de

Neue Jib Line:
Am Freitag startete das Programm mit einer Open Park Session, bei der jeder die Gelegenheit hatte, die neue Jib-Line inklusive eigenem Parklift und Obstacles auszuprobieren.

Shred Unit Coaching Session
Weiter gings mit der Shred Unit Coaching Session, bei der die zehn Riderinnen von niemand geringerem als Vanessa Spremberg und Nadja Flemming wertvolle Tipps bekamen, um ihre Skills auf der Piste und den Rails verbessern.

Anna Gasser, JibLine - Foto: Johannes Ritter
Stubai_Premiere_21_ShredUnit
ShredUnit - Foto: Sina Filipowski

DC Trick Lottery
Bei den Battles der DC Trick Lottery wurde das Preisgeld Höhe von 3.500 € unter die 40 Shredder gebracht, zu denen unter anderem bekannte Namen wie Silvia Mittermüller, Yuka Fujimori, Kasper de Zoete und natürlich die DC Teamrider Sebbe de Buck, Niklas Huber, Fabian Wolfsgruber und Michael Kirsch gehörten, der mit einem FS Blunt den Hauptgewinn von 500€ absahnte.

Jib the Lib by Lib Tech
Selbstverständlich durfte auch der Klassiker unter den Side Events nicht fehlen: Bei der Jib the Lip by Lib Tech Session belohnten Moderatoren Henry Jackson und Ferdi Christ in ihren Bananenkostümen die besten Tricks über das Double Kinked Tank in der neuen Jibline mit Goodies. Darüber hinaus gab es bei einer Best Trick Challenge zwei Snowboards von Lib Tech zu gewinnen.

Stubai Premiere 2021_DCTrickLottery_SilviaMittermüller
DC Trick Lottery - Foto: Johannes Ritter
Snowboarder MBM - Banana Man Ferdi
Jib the Lib by Lib Tech - Foto: Jake Terry

Prime Park Session
Wer während dem Wochenende im Park unterwegs war, konnte auch noch mit einem Auge auf die Prime Park Session schielen: Immerhin war das Who is Who der Snowboardwelt mal wieder am Stubaier Gletscher, um sich über die weltberühmte Pro Line im Zoo zu schmeißen. Vorbeizuschauen lohnt sich immer, wann teilt man sonst mal den Lift mit einem Sven Thorgren? Selbstverständlich waren wir mit einem Fotografen vor Ort und haben für euch die besten Fotos der Session festgehalten, schaut am besten gleich mal rüber in unsere Fotogallerie vom Wochenende.

Snowboarder MBM - Stale Sandbech - Dub 12 Nose
Foto: Jake Terry

Alles in Allem war die Stubai Premiere mal wieder ein absolutes Highlight so früh in der Saison, oder um es in Marcus Klevelands Worten auszudrücken:

„Stubai never fails to deliver“

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production