Share

News

Open Faces: Auftakt mit Mega-Schnee

Alle Rider waren sich einig: Noch nie hatten sie so viel Schnee auf dem Tiroler Berg gesehen. Ein perfekter Auftakt der Open Faces Freeride Series!

Diese Entscheidung war Gold wert. Nach der Auftakt-Verschiebung der österreichischen Freeride Worldtour Qualifier Serie um eine Woche wurden alle Rider mit strahlendem Sonnenschein und 20 Zentimeter Neuschnee belohnt. Das Schneemageddon zu Beginn des Jahres formte aus der Quellspitze das perfekte Freeride-Face und mit den nun herrschenden Bedingungen wartete nicht weniger als ein Mekka auf alle Beteiligten. Schon bei den Face-Checks blickten strahlende Augen verliebt den Hang hinauf: Noch nie hatten sie diesen Berg mit derart viel Schnee gesehen!

Trotz all dem Glück: Die Sicherheit stand wie immer bei Open Faces Series-Veranstaltungen an vorderster Stelle. So wurden gemeinsam mit den Lawinenbeauftragten der Bergbahn Kappl noch die eine oder andere Wechte im Startbereich entschärft und der Aufstieg gesichert. Das Freeride World Tour erprobte Face und der Upgrade auf einen 3* FWQ lockte ein enorm starkes Rider Feld aus 18 Nationen ins Paznauntal.

Deutscher siegt bei den Männern

Mit 83,33 Punkten konnte Timm Schröder den Sieg vor Gabriel Indrist und Cody Bramwell einfahren. Philip Volker kam auf Platz sieben. Bei den Frauen konnten sich gleich drei Österreicherinnen auf dem Podium präsentieren. Mit 74 Punkten holte sich Laura Perfler nach einem zuletzt guten 4. Rang in Verbier ihren ersten FWQ-Sieg. Christine Innerhofer und Bettina Pickl folgten mit 70 und 64,67 Punkten auf den Rängen zwei und drei und komplettierten somit einen 3-fach Sieg für die österreichischen Freeride SnowboarderInnen.

Am 9. Februar geht es in Alpbachtal Wildschönau weiter. Mehr Infos gibt es hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production