Um drei WM-Titel und die Siege beim prestigeträchtigen Xtreme Verbier geht es für alle Freeskier und Snowboarder, die sich für das Finale der Freeride World Tour 2019 im Schweizer Freeride-Hotspot Verbier qualifiziert haben. Das Wetterfenster für den legendären Wettbewerb am extrem steilen und felsdurchsetzten Nordhang des Bec des Rosses (3223 m) öffnet am 23. März und endet am 31. März 2019. Beim „Grande Finale“ der FWT geht es noch um die Weltmeister-Krone in drei Disziplinen, nachdem der Gesamtsieg von Marion Haerty bei den Snowboarderinnen bereits feststeht.
Vier Snowboarderinnen und sechs Snowboarder haben sich im Laufe der Saison für Verbier qualifiziert. Snowboard-Titelverteidigerin Manuela Mandl, derzeit Dritte der Gesamtrangliste, peilt nach dem bereits feststehenden Verlust ihres Titels an Marion Haerty einen versöhnlichen Saisonabschluss an. Vielleicht erreicht sie sogar ihren ersten Sieg am berühmten Bec des Rosses!
Die Freeride-Fans aus aller Welt vergnügen sich während der gesamten Event-Woche beim Xtreme Verbier Party Festival mit Top-Livebands, DJs und Partys im Pub Mont Fort. In der Audi Viewing Arena am Col des Gentianes gegenüber des Bec des Rosses warten Verpflegungsstationen und eine große Leinwand mit Live-Übertragung.
Neben dem FWT-Wettkampf finden am 23. und 24. März auch zwei Veranstaltungen der Freeride Junior Tour statt. Weitere Informationen dazu hier und hier.
Der Xtreme Verbier wird live auf www.freerideworldtour.com und www.redbull.tv übertragen. Aktuelle Informationen zum Beginn des Live-Webcasts und zu den teilnehmenden Athleten gibt es auf den Social-Media-Kanälen der FWT und auf www.freerideworldtour.com.