Nach einer packenden Reihe von vier erfolgreichen Tourstopps findet die Freeride World Tour 24 (FWT) ihren krönenden Abschluss vom 23. bis 31. März 2024 mit dem legendären YETI Xtreme Verbier.
Das berühmteste aller Freeride-Events wird auf dem majestätischen Bec des Rosses (3.223 m) in Verbier ausgetragen. Dieser markante Nordhang bietet ein anspruchsvolles Terrain mit steilen Felsbändern und Neigungen von bis zu 50 Grad, was für ein spektakuläres Finale einer unvergesslichen Saison sorgt.
Auch wenn der Titelkampf bereits entschieden ist, wird Victor De Le Rue aus Frankreich zweifellos versuchen, eine perfekte Saison abzuschließen und auch den fünften Event zu gewinnen. Der Zweitplatzierte im Ranking, Timm Schröder aus Bad Tölz, wird jedoch bei seinem ersten Auftritt am „Bec“ dem klaren Favoriten die Krone des Xtreme-Siegers streitig machen wollen. Im Feld der Snowboarderinnen ist der Titelkampf dagegen noch völlig offen, da Núria Castán Barón aus Spanien, Anna Martinez aus Frankreich und Erin Sauve aus Kanada nur durch 1.275 Punkte getrennt sind.