Share

Decathlon Snb 100 Click 2019-2020 Snowboard Bindung

Die Decathlon Snb 100 Click ist eine Innovation im Bereich Step-In-Bindungen.

Bitte beachtet folgenden Produktrückruf von Decathlon:

„Sicherheit hat für DECATHLON höchste Priorität. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team unserer Wintersportmarke WED’ZE ein potentielles Risiko bei einer begrenzten Anzahl von Exemplaren des Produktes festgestellt. Die Produktentwickler haben sich folglich dazu entschieden, die Snowboardbindungen mit den  Referenznummern 8546665, 8549533, 8547187mit sofortiger Wirkung zurückzurufen. Konkret handelt es sich um folgende Modelle, mit den Artikelnummern: 2687417 / 2687416, 2765654 / 2765655, 2696297.

Dieser Produktrückruf betrifft die Produkte, die zwischen dem 01. September 2019 und dem 06. Januar 2020erworben wurden. In einigen Fällen ist es zum Bruch der Bindungen gekommen. Dies könnte einen Sturz verursachen. Da die Sicherheit unserer Kunden für uns an erster Stelle steht, rufen wir die drei genannten Modelle zurück.

Wenn die eigene Snowboardbindung betroffen sein sollte, bitten wir den Kunden, diese in der nächstgelegenen DECATHLON Filiale zurückzugeben. Dort kann der Kunde je nach Verfügbarkeit das Modell umtauschen, oder er erhält eine Erstattung.

Unser Kundendienst steht von Montag bis Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 07153/8920500 für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.“

Die Decathlon SNB 100 Click

Das Decathlon SNB 100 Click-System ist eine absolute Neuerung im Snowboard-Business. Es handelt sich hierbei um eine klassische Strap-Bindung, welche mit einem innovativen Step-on-System am hinteren Fuß ausgestattet wurde. So kann die hintere Bindung ganz einfach vom Board gelöst und wieder eingeklickt werden.

Mit einem Hebel am Highback wird dieses System aktiviert und so kann man nach dem Liften ohne lästiges Anschnallen einfach wieder in die Baseplatte einsteigen. Es gibt drei mögliche Schraubpositionen auf der Bindungsdisk und so kann mab die Füße sehr genau auf dem Board zentrieren. Die Bindung SNB 100 Click ist ausschließlich für den Einsatz auf der Piste und im Gelände entwickelt worden. Im Snowboardpark oder zum Freestylen ist sie wegen dem extra Gewicht und einer leichten Versteifung im hinteren Teil nicht geeignet.

Die Bindung lässt sich mit allen gängigen Snowboardboots kombinieren und empfiehlt sich gerade für Snowboarder, die gerne auf der Piste unterwegs sind. In der Saison 2019/20 wird die Bindung SNB 100 Click nur in Größe L für die Schuhgrößen 42 bis 47 angeboten. Die Größe M (für die Schuhgrößen 36 bis 41) wird ab Winter 2020/21 verfügbar sein.

SNB 100-Klick Bindung Decathlon  – Testurteil

„Gerade für Anfänger ist die SNB-100 Klick ein gut durchdachtes Konzept. Die Montage sollte jedoch lieber vom Fachpersonal übernommen werden. Im realen Test hat sich das interessante System als gut bewährt. Ausschließlich Freestylen sollte man aber damit definitiv nicht. Wer den Anfang im Freestyle macht, ist mit der CLICK für’s Erste gut aufgehoben!“

Im realen Test hat sich das interessante System als gut bewährt. Ausschließlich Freestylen sollte man aber damit definitiv nicht.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production