Share

Boots Männer, Snowboardboots, Snowboardschuhe

Snowboardboots für Männer 2019/20

Ein passender Snowboardboot ist die Grundvoraussetzung für gute Sessions! Findet hier die neuen Modelle für die Wintersaison 19/20 sowie alle wichtigen Infos.

Einen passenden Snowboardboot für die Saison zu finden, ist so wichtig wie Senf zur Bratwurst zu haben oder Finnen unterm Surfboard. Darum haben auch dieses Jahr die Marken wieder alles gegeben und ihre Boots verbessert. Was die neuen Snowboardboots so können, seht ihr hier:


Decathlon Allroad, Test, Buyer

Decathlon Allroad 900

Wer es gerne hart mag, der hat mit dem Decathlon Allroad 900 seinen perfekten Snowboard-Boot gefunden. Dieser steife Schuh gibt guten Halt – egal ob auf der Piste oder im Powder. Durch die abgekoppelte Schnürung lässt sich der Schuh gut an die Bedingungen anpassen.

Festeres Zuziehen bei Pisten- und Freeridenutzung, oder leichteres Zuziehen, um den Schuh für gemütliches Pistenfahren oder Freestyle-Tricks weicher zu machen.

Erfahre mehr über den Decathlon Allroad 900 im Buyersguide

Decathlon Foraker 500, Test, Buyer

Decathlon Foraker 500

Der Decathlon Foraker 500 hat mit seinem mittleren Flex ein breites Einsatzgebiet. Der Schuh wurde in den letzten zwei Jahren kontinuierlich angepasst und verbessert. Gerade der Innenschuh wurde weiter verfeinert und fühlt sich nun wesentlich bequemer an.

Der thermoformbare Innenschuh passt sich automatischen der Fußform an und sorgt somit für perfekten Halt und Komfort.

Erfahre mehr über den Foraker 500 im Buyersguide 

Flux Boots Om-Boa, Test, Buyer

Flux OM-Boa

Der OM-BOA von Flux bietet dir Kontrolle und Performance. Er ist der härteste Boot von Flux und bietet selbst bei hohen Geschwindigkeiten und kraftvollen Powder Rides optimalen Halt.

Das Double Boa-Schnürsystem lässt dich den Boot in zwei Zonen getrennt voneinander schnüren und hält deinen Fuß bombenfest im Schuh.

Erfahre mehr über den OM-Boa von Flux im Buyersguide 

Flux Boots TX-Boa, Test, Buyer

Flux TX-Boa

Der Flux TX-BOA bietet eine einfache Click-by-Click-Einstellbarkeit und ist ein Teamfahrer-Favorit, der alles von der Piste bis ins Backcountry bewältigen kann.

Der Memory Foam im F2 Liner-Innenschuh passt sich perfekt an den Fuß an und verhindert so Druckstellen. Der Flux TX-BOA bietet allen Komfort den man braucht, ohne dass man auf Leistung oder Qualität verzichten musst.

Erfahre mehr über den Flux TX-Boa im Buyersguide 

Lux VR Speed, Flux, VR Speed, Boot

VR-Speed von Flux

Getestet von und entwickelt mit Ridern wie John Jackson und Chris Corning ist der VR-Speed ein Freestyle-Boot, der technologisch weit vorn mit dabei ist.

Seine Freestyle-Rubber-Sohle ist eine sehr dünne Sohle, die gleichzeitig einen hohen Grip hat, sodass sie präzise Bewegungen zulässt. Isoliert ist sie mit einer Aluminium Foil Insulation, die die Wärme reflektiert und so die Füße schön warmhält.

Erfahre mehr über den VR-Speed von Flux im Buyersguide

Nitro Anthem TLS, Test, Buyer

Nitro Anthem TLS

Der Nitro Anthem TLS ist ein treuer Begleiter für die langen Tage auf dem Berg. Ganz egal in welchen Bedingungen er eingesetzt wird, der Anthem fühlt sich in jedem Terrain wohl und liefert dir einen gemütlichen Komfort für viele Stunden am Stück.

Bei diesem Boot wurde das Hauptaugenmerk auf die Langlebigkeit und auf den Komfort gelegt, sodass er für nahezu jeden Snowboarder geeignet ist.

Erfahre mehr über den Nitro Anthem TLS im Buyersguide

Nitro Crown TLS, Test, Buyer

Nitro Crown TLS

Laut Hersteller die regierende Königin der Komfortsnowboardboots, dreht sich beim Nitro Crown TLS alles um die Wohlfühlatmosphäre, damit die persönlichen Grenzen verschieben werden können.

Neben dem Komfort wurde beim Crown ebenfalls auf einen guten Fit geachtet, sodass die Füße immer warm bleiben.

Erfahre mehr über den Nitro Crown TLS im Buyersguide 

Nitro Select TLS, Test, Buyer

Nitro Select TLS

Der Nitro Select TLS-Snowboardboot ist laut Hersteller einer von den Boots, auf den zahlreiche Snowboarder vertrauen. Sein Einsatzgebiet erstreckt sich vom Park über die Piste bis hin in den Powder.

Der All-Mountain-Boot wurde für die aktuelle Saison überarbeitet, um dem Verbraucher mehr Anpassungsmöglichkeiten zu bieten, was zwangsweise zu einem besseren Fit und einer besseren Performance führt.

Erfahre mehr über den Nitro Select TLS im Buyersguide 

Nitro Team TLS, Test, Buyer

Nitro Team TLS

Nitro betitelt den Team TLS als den vielseitigsten Snowboardboot auf dem Markt. Kein Wunder also, dass Eero Ettala nicht der einzige Rider aus dem Pro Team ist, der auf den Team TLS zurückgreift.

Der Team TLS passt so ziemlich zu jedem Snowboarder, egal welche Größe oder Fahrstil dieser hat. Für die anstehende Saison 2019/2020 wurde der Boot noch einmal überarbeitet, um die Skills des Riders auf die nächste Stufe zu heben, ohne dabei die Kerneigenschaften wie Vielseitigkeit und Komfort zu vernachlässigen.

Erfahre mehr über den Nitro Team TLS im Buyersguide

Nitro Venture Pro TLS, Test, Buyer

Nitro Venture Pro TLS

Der Nitro Venture Pro TLS wurde zusammen mit Teamrider Bryan Fox entwickelt, der auf der Suche nach einem gut sitzendem Boot für lange Abfahrten war.

Mit einem mittleren Flex und einer großen Langlebigkeit ist der Venture Pro TLS ein Upgrade zu seinem kleinem Bruder Venture, der durch seinen guten Fit überzeugt.

Erfahre mehr über den Nitro Venture Pro TLS im Buyersguide 

Northwave Decade

Northwave Decade

Ganz egal, in welchem Terrain du dich bewegst, der Northwave Decade macht alles mit, was du von ihm verlangst, selbst an den längsten Tagen auf dem Berg.

Für die kommende Saison wurde dem Decade von Northwave nicht nur ein neues Design verpasst, sondern auch einige Features überarbeitet, um den Boot noch besser zu machen.

Erfahre mehr über den Northwave Decade im Buyersguide

Northwave Domain

Northwave Domain

Der Northwave Domain ist der ultimative Freeride-Boot. Er wurde von den Northwave-Entwicklern so konzipiert, dass er sich in allen Schneebedingungen wohl fühlt.

Natürlich lässt sich der Boot auch gut auf der Piste fahren, denn der Schuh passt sich den unterschiedlichen Bedingungen an und hält dich perfekt auf Kante. Durch die Härte sorgt er für ein unheimlich-direktes Fahrgefühl.

Erfahre mehr über den Northwave Domain im Buyersguide 

Northwave Domain CR, Domain CR, Boots

Northwave Domain CR

Der Northwave Domain CR geht dieses Jahr in die dritte Saison und wurde über die Jahre nach und nach optimiert. Bei diesem Snowboardboot gibt es keine Kompromisse, denn wer auf Touren abseits der Pisten geht, der muss sich zu Hundert Prozent auf sein Material verlassen können.

Das Besondere an dem Freeride-Boot ist die Kompatibilität mit fast allen gängigen Step-in-, Strap-on- und Hybrid-Steigeisen. Somit steht auch einer eisigen Passage oder Rinne nichts mehr im Weg.

Erfahre mehr über den Northwave Domain CR im Buyersguide 

Northwave Prophecy, Prophecy, Boots

Northwave Prophecy S

Bei dem Prophecy S hat Northwave an Features nicht gespart, denn dieser hochwertige Snowboardboot ist für anspruchsvolle Freestyler konzipiert worden.

Mit einer doppelten „Crossbow“-Vibram-Sohle sorgt der Schuh für eine ideale Dämpfung und den nötigen Grip, um in der Bindung nicht zu verrutschen.

Erfahre mehr über den Northwave Prophecy S im Buyersguide 

ThirtyTwo Mullair, Test, Buyer

ThirtyTwo Mullair

Der Boot der Schweizer Legende ist optimal konzipiert für den Fahrstil von Nicolas Müller: Geschmeidiges Fahren gepaart mit feinen Butters und getweakten Grabs.

Der Flex des ThirtyTwo Mullair ist auf einer Skala von 1-10 mit 6 im mittleren Bereich, dadurch hat man noch genügend Bewegungsspielraum.

Erfahre mehr über den ThirtyTwo Mullair im Buyersguide

ThirtyTwo Tm2 Double Boa, Test, Buyer

ThirtyTwo Tm2 Double Boa

Schubänder zubinden sollte gelernt sein. Ein Hasenohr, noch ein Hasenohr, kuscheln sich ein, bring einen Knoten hinein… Wem das mit eiskalten Fingern ein Dorn im Auge ist, sollte sich den ThirtyTwo Tm2 mit Double Boa-System zulegen.

Der Boot ist etwas härter als das Modell von Nicolas Müller. Mit einem Flex von 7 liegt man aber immer noch im mittleren Bereich, somit stehen den gebonten Tricks nichts im Weg.

Erfahre mehr über den ThirtyTwo Tm2 Double Boa im Buyersguide 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production