Share

Tunes

Die Januar-Playlist von Pat Burgener

Dreht den Bass und den Swag auf: Hier kommen die zehn Lieblingstracks von dem Schweizer Alleskönner Pat Burgener.

Der 24-jährige Schweizer Pat Burgener hat sich trotz seines jungen Alters bereits zwei Standbeine aufgebaut. Über seine Freestyle-Qualitäten brauchen wir hier nicht zu sprechen, schließlich wurde er bei Olympia 2018 Fünfter und hat schon einige Medaillen in seinem Schlafzimmer hängen. Doch auch als Musiker startet MBM-Crew-Mitglied Pat inzwischen durch: Auf Spotify werden seine Songs über 200.000-mal geklickt.

Exklusiv fürs MBM hat der Musik-Crack deshalb seine Lieblingsplaylist erstellt (unten könnt ihr alle Songs hören). Das sind seine Tracks:

  • Kim Churchill – Backwards Head

„Bis heute eines meiner Lieblingslieder zum Snowboarden. Der Song ist melodisch, groovy und voller guter Energie.“

  •  Led Zeppelin – Ramble On

„Während Olympia 2018 habe ich diesen Song mindestens 200-mal gehört! Diese Art von Musik pusht mich. Außerdem liebe ich den Text, es geht darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, weil man sonst die Gegenwart verpasst.“

  • Pat Burgener – The Long Game

„Ich habe diesen Song gerade erst veröffentlicht, und ja, ich bin sehr stolz darauf, haha. Es geht um die Ziele im Leben. Es dauert lange, bis man sie erreicht, aber es lohnt sich immer. Das Lied ist meine Message an alle Träumer da draußen.“

  • Big Red Machine – Hymnostic

„Magst du Bon Iver? Oder The Nationals? Dann höre dir unbedingt das neue Album der zwei Frontsänger beider Bands an.“

  • Queen – Doing Alright

„Mein Lieblingslied von Queen! Ich habe neulich erst Bohemian Rhapsody geschaut und kann den Film jedem empfehlen. Freddies Texte regen zum Nachdenken an.“

  • HONNE – Top To Toe

„Es gibt nichts besseres, als zu diesem Song zu snowboarden.“

  • Tom Misch – Day 5: For Carol

„Das Lied passt perfekt zum Powdern. Spüre die Vibes!“

  • Pat Burgener – Korea

„Diesen Titel schrieb ich nach dem schlimmsten Snowboard-Crash meines Lebens. Ich dachte, mein Schlüsselbein wäre gebrochen, ging in mein Apartment, nahm Schmerztabletten und schrieb diesen Song. Nach einer Stunde war ich damit fertig.“

  • Leif Vollebekk – Elegy

„Denk beim Hören daran, wie es wäre, jetzt das Board unter die Füße zu schnallen. Dope – glaub mir!“

  • Pat Burgener – Staring At The Sun

„Für meine zweite EP mietete ich ein Haus in San Diego. Das Lied handelt von den guten Vibes, die es dort gibt, surfen, lachen und gute Zeiten! Darum geht es im Leben.“

Aufmacherfoto: Red Bull Content Pool

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production