Share

Patrick Rauter, Playlist, icon

Tunes

Die Januar-Playlist von Patrick Rauter

MBM-Rider Patrick Rauter fügt jede Menge Auf-die-Fresse-Musik in unsere Playlist und sorgt so dafür, dass der Puls zu Jahresbeginn schön hoch bleibt.

Aufmacherfoto: Florian Hipp
  • C.R.E.A.M. – Wu-Tang Clan

„Ich bin ein absoluter Die-Hard-Fan, seit ich sie Ende der 90er in meinem ersten 411VM-Skateflick gehört habe. Das ganze Album ‚Enter the Wu-Tang (36 Chambers)‘ ist ein Hip-Hop-Epos der Superlative und gehört für mich zu den besten Alben aller Zeiten.“

  • Everlong – Foo Fighters

„Die wohl derzeit beste und letzte noch verbliebene Rock-Band mit Punk-Grunge-Attitude hat mit diesem Song einen Evergreen geschaffen, welcher völlig zurecht auch heute noch in vielen Skate-, Snow- und Surfvideos auftaucht.“

  • Above the clouds – Gang Starr

„Above the clouds – real recognizes real! Wenn ich an Gang Starr denke, kommen mir viele legendäre Skatemovies wie Shortys – Fullfill the dream oder das DC-Video in den Sinn und wenn ich mich nicht täusche, hatte mein Alltime-Favourite-Skater Tom Penny einen Videopart bei Gang Starr.“

  • Last Caress – Misfits

„Harter Punkrock, nihilistische Texte und ein Lead-Sänger, welcher hin und wieder gerne auf sein Publikum einprügelte – wie kann man sowas nicht abfeiern? Erinnert mich an echt derbe Eskalations-Parties, welche definitiv nicht jugendfrei abliefen.“

  • Make a Wish – Beatsteaks

„Diese Band beweist, dass guter melodischer Punkrock auch aus Deutschland kommen kann. Wenn sie aus den USA kämen, wären sie wahrscheinlich Superstars.“

  • 93 ‚Til Infinity – Souls of Mischief

„Das Lied erinnert mich immer an das legendäre Forum-Video ‚True Life‘, in welchem Devun Walsh, JP Walker, Jeremy Jones und Co. gezeigt haben, dass Style und Progression durchaus Hand in Hand gehen können.“

  • Arschficksong – Sido

„Eigentlich bin ich gar nicht wirklich ein Fan von Sido oder diesem Lied, doch dieser Song hat eine Geschichte. Einer der größten österreichischen Radiosender hatte vor ein paar Jahren auf Facebook seine ZuhörerInnen gefragt, mit welchem Lied sie ihre große Liebe verbinden? Einer meiner besten Homeboys, welcher aus einem Ghetto aus Swasiland kommt, hat dann für alle Welt sichtbar diesen Song angegeben und dazu noch seine zukünftige Frau markiert. Ich muss heute noch jedes mal lachen, wenn ich daran denke.“

  • Shook Ones, Pt. II – Mobb Deep

„Die 90er werden nicht zu Unrecht als die Golden Era des Hip-Hop bezeichnet. Underground Rap: Raw, aber authentisch.“

  • Along comes Mary – Bloodhound Gang

„Neben Blink 182 und Offspring erinnert mich die Bloodhound Gang an wilde Hauspartys, Polizeieinsätze, Möbel aus dem Fenster werfen, Randale, usw. Good times.“

  • Californication – Red Hot Chili Peppers

„Vollgepackt mit Snow-, Surf- und Skateboards ging es vor zwei Jahren mit einem VW-Bus durch Kalifornien. Dieser Roadtrip durch Nordamerika war eine Alltime-Erfahrung und dabei durften die RHCP als Untermalung nicht fehlen. Das legendäre Album war zufälligerweise auch das allererste, welches ich mir wirklich regulär gekauft habe und zudem im damaligen Monster Skateboard Magazine hochgelobt wurde. So schließt sich der Kreis.“

Hier findet ihr die gesamte Playlist zum Probehören. Scrollt runter für die Songs von Patrick. Viel Spaß beim Hören!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production