Share

steinplatte, dinar galimov, mbm crew

Travel Storys

Erinnerungen an eine unvergessliche Session

Stell dir vor, du hast einen perfekt geshapten Snowpark nur für deine Crew und dich. Unmöglich? Dann pass mal auf.

Text: Dinar Galimov

Wir waren mit der ganzen Gang in einem der besten Parks rund um Tirol. Zumindest hat die Steinplatte diese Bezeichnung inzwischen absolut verdient. Viele gute Rider wissen, was die Vorzüge dieses Parks der High-Five-Crew sind, weshalb an normalen Tagen dort auch jede Menge los ist. Als wir aber vor ein paar Wochen in den hochgelobten und damals noch geöffneten Park fuhren, herrschte dort Corona-bedingt Geisterstimmung. Natürlich überwiegt dabei das Negative – schließlich ist es eine schlimme Situation für alle, die im Wintersport-Business tätig sind. Dennoch würde ich lügen, wenn der Anblick des leeren Skigebiets für uns und die restlichen zehn Leute nicht auch etwas Positives hatte. Wann sonst findet man einen Park solcher Güteklasse nur für sich und seine Homies vor?

Kein Anstehen am Lift, Mega-Conditions, Powder-Runs und ein perfekt geshaptes Set-up, das die Shape-Crew dort hinzauberte, sorgten für ein einmaliges Erlebnis. Die Rails rutschten wie Butter, die Line flowte wie Biggie und die Crew war motivierter als der FC Bayern in der Champions League.

Der Run war in diesem Winter zum ersten Mal nicht in Kicker und Jib Line aufgeteilt, stattdessen stand eine Corner, ein Medium-Jump und ein Volcano neben einer Menge Rails, Tubes, Walls und Boxen in einer Line. Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi: In diesem vielseitigem Park kam und kommt bis heute jeder auf seine Kosten.

Wir hoffen, dass sich das viele Schaufeln für die Betreiber bald auszahlt und wir eine geile gemeinsame Springsession mit der High-Five-Crew im Snowpark Steinplatte erleben können. Hier ein kleiner Einblick in den Park und dicken Respekt an die Shaper! High Five🙏🏽🙌🏼

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production