Share

Phil Siefken - SnowboarderMBM
Phil Siefken - SnowboarderMBM

Specials

Gimme 10: Phil Siefken

Phil ist für seine analogen Actionshots bekannt, die schon in mehreren Magazinen veröffentlicht wurden. Wir haben uns mit ihm über seine Art zu fotografieren unterhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

‘Die Kreativität des Fotografen ist das Wichtigste. Der Blickwinkel und der Style ist entscheidend über die Aufnahme. ‘

– Phil Siefken

Hey Phil, wie wurdest du eigentlich (Snowboard) Fotograf?

Neben Snowboarden gehört Fotografieren schon immer zu meiner großen Leidenschaft. Über Instagram und die Fotostrecken von Snowboard Trips mit Homies bin ich über befreundete Kontakte mit verschiedenen Brands oder Magazinen zusammengekommen. So kam es dann zu den ersten Veröffentlichungen oder auch Buchungen für Events.

Was macht ein gutes Snowboard Foto für dich aus?

Ein Foto muss den Vibe transportieren. Es muss mir alles rund um den Moment der Aufnahme erzählen. Egal ob es ein Snowboard-, Lifestyle oder ein Portraishot ist.

 

Kreativität und Style sind zentrale Punkte beim Snowboarden.
Wie wichtig ist die Kreativität des Fotografierenden für ein gutes Snowboard Foto?

Die Kreativität des Fotografen ist das wichtigste. Der Blickwinkel und der Style ist entscheidend über die Aufnahme.

 

Woran erkennt man ein typisches Phil Siefken Foto?

Haha ich selber denke das ich keinen typischen Bildstil habe. Ich mag einfach analoges fotografieren und denke, dass sich dieser Bildstil im Sportbereich schon oft von anderen absetzt.

 

Hast du ein Tipp für unsere Leser, wie sie kreative und gute Snowboard Fotos schießen können?

Geht raus und fotografiert! Nehmt euch eine kleine analoge Cam wie die Olympus Mju 2 oder eine Einwegkamera mit und knipst an einem Shredtag mit den Homies drauf los. Umso öfter ihr das macht umso mehr findet ihr euren Stil. Hauptsache es gefällt euch und die Bilder wecken in euch die Erinnerungen an die gute Zeit am Berg!

 

Hier sind Phil’s Lieblingsshots der letzten 10 Monate:

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Phil Siefken - SnowboarderMBM

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production