Share

Gimme 10_Phil Bucher

Rider

Gimme 10: Phil Bucher

Phil Bucher von NNIM CLOTHING hat uns seine 10 Lieblingsshots geschickt. Wir haben mit ihm außerdem über Fotografieren und Tipps für kreative Fotos gesprochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

‚Das Foto soll ehrlich sein und eigentlich schon im Kasten ohne dass ich etwas an der Szenerie rumschrauben musste! Also habe ich die Kamera immer griffbereit damit ich das Bild schon erwische ohne jemandem etwas gesagt zu haben.‘

– Phil Bucher

Hey Phil, wie wurdest du eigentlich Snowboardfotograf?

Seit dem ich 10 Jahre alt bin bin ich auf dem Snowboard.. #standingsideways hat mein ganzes leben geprägt! Ich bin immer noch so viel wie möglich im Schnee auch mit 40+. Diesen Winter haben ich schon 35000+ Höhenmeter in den Beinen neben den Powder Days!! Irgendwann mal vor 5 Jahren habe ich mir eine Kamera gekauft und die habe ich dann immer mitgenommen. Jurek mein bester Freund und Business Partner bei NNIM CLOTHING hat mit dann von Anfang an schon gesagt wir gehen nicht fotografieren wir gehen Snowboarden! So entstand dann mein Style der Fotos.. das immer und überall bereit sein zum Abknipsen.. die Fotos haben dann angefangen Gefallen zu finden in der Community.

Was macht ein gutes Snowboard Foto für dich aus?

Es soll ehrlich sein und eigentlich schon im Kasten ohne dass ich etwas an der Szenerie raumschrauben musste! Also habe die Kamera immer griffbereit damit ich das Bild schon erwische ohne jemandem etwas gesagt zu haben.

Kreativität und Style sind zentrale Punkte beim Snowboarden.
Wie wichtig ist die Kreativität des Fotografierenden für ein gutes Snowboard Foto?

Sehr wichtig! Ich probiere den Klassischen Shots aus dem weg zu gehen. Wie gesagt am liebsten so ehrlich wie möglich.. die Kreativität passiert wenn ich sie immer in der Hand habe fast von alleine 😉

Woran erkennt man ein typisches Phil Bucher Foto?

Nicht zu viel Kontrast 😉 und B/W meistens!

Hast du ein Tipp für unsere Leser, wie sie kreative und gute Snowboard Fotos schießen können?

Nehmt das Ding IMMER mit!

 

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Gimme 10_Phil Bucher

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production