Judging + Pricegiving = Party
Der letzte Tag des Swatch O’Neill Big Mountain Pro konnte aufgrund des schlechten Wetters in Heiligenblut nicht mit einem letzten Contest-Run beendet werden. Aber so ging es halt schneller zur Party nach Saalbach-Hinterglemm …wenn da nicht noch etwas gefehlt hätte: Das alljährliche Feststecken des Busses in einer Serpentine. Dieser Programmpunkt wurde aber auf dem Weg ins Hotel auch noch schnell abgehakt.
Nach zweistündiger Judging Session ging es zum Dinner, Pricegiving und zur Party in den Goasstall. Nach spontanem Auftritt von Guide Martin „McFly“ Winkler, der ab sofort nur noch als der österreichische Jack Johnson bekannt sein wird, wurden endlich die Preise vergeben…
Bei den Snowboardern gab es keine grosse Überraschung: Xavier de le Rue wurde einstimmig zum „Big Mountain Pro Snowboard“ gewählt. Der Gewinner vom letzten Jahr, Jeremy Jones, platzierte sich auf dem 2. Platz knapp vor Mitch Tölderer, die ihre Taschen jeweils mit US $ 3.000 füllen durften. Xavier’s Sieg wurde mit einem Scheck von US $ 10.000 und der Big Mountain Pro Gürtelschnalle vergoldet.
Es waren aber noch weitere US $ 10.000 zu vergeben und zwar für den Overall Winner. Und auch hier hiess der lachende Gewinner Xavier de le Rue. „Nach der Sichtung des Videomaterials hätte ich eigentlich gedacht, dass Cody Townsend, der Gewinner der Ski-Competition, auch den Gesamtsieg bekommt,“ sagte Xavier. „Ich bin einfach nur voll gestoked!“
Anschiessend wurden die Sieger und die hinter uns liegende Woche ausgiebig gefeiert. Und natürlich wird das Video des letzten Runs aus St.Jakob, in dem auch die Straigt Line von Xavier zu sehen ist, mit der er sich den Titel Big Mountain Pro 2009 holte, hier in der Videosektion zu sehen sein.
Share