Share

Snowboards

Völkl Pace 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Magst du gerne carven? Wir meinen so richtig? Das Gefühl eine Kante zu setzen und dein Gewicht über die Nose legen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das Völkl Pace für dich bestimmt.

Flex, Profil, Shape und der Namen machen klar, das ist das Höchste der Gefühle, wenn es um schnelles Fahren geht. Vergiss das Switchfahren, vergiss Side-Hits – hier schreit alles nach einer schnellen Route den Berg hinunter.

Auch wenn das Board ein bisschen wie ein Schlachtschiff daherkommt, der kegelförmige Kern gibt genug Flexibilität in der Mitte, sodass man Turns schön durchziehen kann. Der Kantenwechsel geht schneller, als man es bei der Größe und Weite des Boards vermuten lässt. Wenn man einmal seinen Rhythmus gefunden hat, wird durch die graphitverstärkte und gesinterte Base sichergestellt, dass du alle anderen in den Schatten stellst.

Natürlich kannst du das Board auch zum Powdern einstecken, denn seine lange Nose und das geshapte Tail werden dir Auftrieb beschweren. Um das beste aus dem Board rauszuholen, musst du nach steilen Powder-Terrain suchen. Es will so schnell wie möglich fahren, als tu ihm – und dir –  den Gefallen.

Testurteil

Tom Copsey – Onboard

“Das sieht vielleicht aus wie eine Powder-Waffe, aber um genau zu sein, ist es eine All-Mountain-Rakete mit einer Affinität für schnelle harte Pisten. Nichtsdestotrotz habe ich es mit in den Powder genommen und es hat herrlich funktioniert.
Die Pisten runterzuheizen, lässt jedoch seine wahren Stärken zum Vorschein kommen. Leichgewichtig, poppig und lebendig mit einem unbeschreiblichen Kantenhalt. An Slush-Tagen wird man mit dem Board jedoch seine Schwierigkeiten bekommen, da man viel persönliche Arbeit investieren müss, damit das Board abgeht. Einmal im Powder angekommen, treibt das Board gut und mit gelegentlichen Schlägen konnte es gut umgehen. Obwohl die Nose nicht übermäßig aufsteigt, wie es der Shape vermuten lassen würde, muss man sicherlich keine Angst haben unterzutauchen.
Das Board wäre der perfekte Begleiter für Speed-Fanatiker, Pisten-Freaks und Powder-Junkies.”

Das sieht vielleicht aus wie eine Powder-Waffe, aber um genau zu sein, ist es eine All-Mountain-Rakete mit einer Affinität für schnelle harte Pisten

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production