Share

Snowboards

Stepchild OG Powder 2015-2016 Snowboard Review

Shaka Bro

Die Details:

Sie haben zwar mal ein Board gemacht, dass ‘Powder Sucks’ hieß, allerdings war das mit einem dicken Augenzwinkern, denn eigentlich lieben die Jungs von Stepchild das weiße Gold genauso sehr, wie wir alle. Das beweist auch dieses auf Tiefschnee spezialisierte Gefährt, dass letztes Jahr wieder aufgelegt wurde und auch 2015/16 nicht fehlen darf.

Dabei haben sie sich für eine komplett flache Base entschieden, was für ein Powder Board zwar ungewöhnlich, aber auf keinen Fall zweckwidrig ist. Dank des Tapered Shapes und dem relative weichen Flex wäre es sogar ohne die lange Rocker-Nose ein leichtes, das vordere Ende aus dem Schnee zu halten (dieses Modell gehört zu Stepchilds härtesten Brettern, ist aber lange keine Planke).

Flache Boards sind bekannter Weise sehr vielseitig und auch das OG Powder lässt viele Optionen offen, falls es gerade mal nicht frisch geschneit hat.

Das Tail wird auch nicht zu schmal, so dass du auch noch entspannt Switch fahren kannst und Freestyle Tricks kein Problem sind. Dank der No-Nonsense Konstruktion aus Pappelholz ist es leicht genug, um damit viel Spaß zu haben und trotzdem stabil genug für aggressive Turns.

Alles in allem ist es ein Board, das alle nötigen Vorraussetzungen für das Backcountry mitbringt, dabei aber so vielseitig ist, dass es dich den ganzen Winter über begleiten kann.

http://mpora.de/videos/AAe7whrb04vx

URTEIL DES TESTERS:
Chris Sturgesssnowfit.co.uk

“Wenn du deine Tage im Park bereits gezählt hast oder sowieso am liebsten den Berg runter carvst, deine Freunde ansprayst und im Powder spielst, kannst du jetzt direkt aufhören zu lesen und dir dieses Brett kaufen!

Wenn du das machst, brauchst du dir nie mehr Gedanken um ein neues Snowboard zu machen. So einfach ist es – einfach perfekt.”

 Wenn du am liebsten den Berg runter carvst, deine Freunde ansprayst und im Powder spielst, kannst du aufhören zu lesen und dieses Brett kaufen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production