Share

Snowboards

Salomon Sickstick 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Der Salomon Sickstick ist schon seit dem Ende der letzten Dekade mit dabei und gewinnt ständig neue Fans dazu. Viel hat sich nicht geändert, außer dem Design, aber darüber wird sich wohl auch keiner beschweren.

Mit seinem leicht kegelförmigen Shape und den spitzen Enden, passt das Board definitiv gut in den Powder. Falls du dir nicht vorstellen kannst mit dem Ding die nächste Pillow-Line zu erobern, dann schau lieber nach einem anderen Board. Wie auch immer, der verbaute Camber bedeutet außerdem guten Halt auf eisigen Pisten. Somit wird man für das Board überall Verwendung finden.

Auch das Thema Nachhaltigkeit steht in Verbindung mit dem Board, denn der Kern besteht aus ökofreundlichem Holz aus Polawania (welches den zusätzlichen Vorteil hat, leicht und robust zu sein) und die Seitenkanten bestehen aus Bambus, nicht aus Synthetik.

Allgemein behauptet Salomon, dass sie es geschafft haben die Nutzung von nicht-naturellen Materialien um 40 Prozent zu reduzieren, ohne dabei an Qualität einzubüßen. In der Tat ist das besser als irgendwelche Materialien im Kern zu verbauen, um den Pop zu steigern. Salomon hat das gleiche Resultat durch unterschiedliche Dicke entlang des Boards erreicht. Das macht es um einiges flotter und vor allem leichter.

Für Umweltaktivisten und Powderfreunde ist das Board auf jeden Fall eine gute Wahl und solltest du hochmarschieren wollen, kann das Board in de Mitte geteilt werden und als Splitboard seine Verwendung finden. In einem Wort: Sick!

Testurteil

Youri Berneoud – Onboard

“Es ist jetzt schon einige Jahre her, seitdem das Board im Salomon Sortiment erschienen ist, aber das Sickstick sticht immer noch hervor.

Es gibt nicht die Notwendigkeit eine größere Länge zu nehmen, falls du planen solltest es nur Abseits einzusetzen. Eine normale Länge wird ausreichen, somit wirst du auch auf der Piste deinen Spaß damit haben. Es ist ein Powder Board, welches einfach alles kann, auch Switch fahren. Die solide Konstruktion des Salomon Sickstick, schneidet sich durch alle Arten von Schnee. Es fühlt sich immer solide und gut unter deinen Füßen an und die Turns verbinden sich spielend. Es ist der Wahnsinn!’’

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production