Share

Snowboards

Salomon Assassin 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Die Welt der Snowboard-Konstruktionen ist mittlerweile so variantenreich, dass selbst die Kategorie All-Mountain sehr vage ist. Manche von ihnen – normalerweise mit einem direktionalen Twin Shape – sind so gebaut, dass man auf der Piste fahren kann oder auch ein paar Runden durch den Park drehen kann. Andere sind genau das Gegenteil: Absolute Parkmaschinen, mit der Möglichkeit sie auch an anderen Orten des Berges einzusetzen. Das Salomon Assassin ist letzteres.

Erst einmal ist es ein True-Twin. Wenn du also nichts mit Tricks am Hut hast, bist du hier an der falschen Adresse. Ein Camber mit einer flachen Zone in der Mitte ist definitiv eine gute Wahl als Allrounder. Zusätzlich bietet er doch einen guten Kantenhalt ohne zu gefährlich auf den Rails zu werden. Die Rocker-Bereiche an Nose und Tail bringen Auftrieb im Powder.

Der Flex ist eher mittel. Also sei dir dessen bewusst, wenn du die gesinterte Base auf Herz und Nieren testest. Generell jedoch kann das Board bei jeglichen Bedingungen eingesetzt werden und vor allem im Freestyle-Bereich.

Es kommt ohne Veränderung aus dem Vorjahr (und das aus gutem Grund) und ist definitiv ein Brett für Fahrer, die gerne Zeit in der Luft verbringen, egal, ob auf Kickern oder Side-Hits. In der Hinsicht bringt es das Salomon Assassin einfach.

Testurteil

Adam Hanmore – thesnowboardshop.co.uk

“Ich hab das Board geliebt  – im Park und auf der Piste. Der “Rock Out”-Camber funktioniert einfach! Guter Halt auf der Kante und richtig viel Pop auf den Kickern.
Trotzdem war es auch im Powder noch OK, aber ist eher seine schlechteste Disziplin. Ein “True-Twin” zu sein, führt dazu, dass dein Hinterbein etwas arbeiten muss.
Aber zusammenfassend ist das Assassin ein gutes Board für den Park bzw. das Skigebiet. Es ist außerdem perfekt für Anfänger und Fortgeschritten. Es wird einfach sein gleich mit Sprüngen loszulegen und zeitgleich ist es anspruchsvoll genug, damit man sich stetig weiterentwickeln kann.”

Der “Rock Out”-Camber funktioniert einfach! Guter Halt auf der Kante und richtig viel Pop auf den Kickern

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production