Share

Snowboards

Roxy XOXO 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Wenn du normalerweise ein Snowboard Pro-Modell siehst, dann ist es so konstruiert, um den gewaltigen Kräften standzuhalten, denen ein Pro bei seinem “Winning Run” oder beim Filmen ausgesetzt ist. Bei dem Roxy XOXO schaut die Sache etwas anders aus, während es von Torah Bright designt wurde, musst du kein allumfassender Profi sein, um es fahren zu können.

Wie fast alle Boards aus der Mervin Manufaktur, beinhaltet das Roxy XOXO ein Profil, welches einen Rocker zwischen den Bindungen hat und Camber-Sektionen außerhalb der Bindungen. Die Aufwärtskrümmung ist nicht zu stark, somit kommen auch Einsteiger gut mit dem Board klar, als mit den High-End Boards von Roxy.

Wenn du einmal damit klarkommst, hat es definitiv viel zu bieten. Das asymmetrische Design, bei dem die Fersenkante kürzer und tiefer ist als die andere, macht das Carven und Cruisen auf der Piste zu einem wahren Vergnügen. Der Flex ist weich genug, um auf der Piste zu buttern und die Park-Features mit Presses zu beglücken.

Ambitionierte Fahrerinnen sind mit Torah’s Pro Modell vielleicht besser bedient, aber der durchschnittliche Fahrer kann sich auf dem Roxy XOXO bestens weiterentwickeln. Es ist damit sicherlich eine gute Entscheidung.

Testurteil

Hannah Bailey – neonstash.com

“Während das jetzt nicht das fortgeschrittene Roxy Board schlechthin ist, sucht es trotzdem nach jemandem mit etwas Erfahrung auf dem Snowboard. Es ist ein wenig steif, aber fühlt sich jedoch leicht an.
Ich möchte mich von meinem Snowboard nicht runtergezogen fühlen, aber zur gleichen Zeit möchte ich mein Fahrlevel verbessern. Das XOXO drängt einen dazu, eine bessere Fahrerin zu werden und zusätzlich fühlt es sich sicher an.”

Das XOXO drängt einen dazu, eine bessere Fahrerin zu werden und zusätzlich fühlt es sich sicher an!”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production