Share

Snowboards

Ride Timeless 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Nachdem wir vorgeschlagen hatten, dass es Zeit für ein Comeback des Ride Timeless wäre, hier ist es. Mit einem einzigartigen Aluminum Topsheet, wird das Board 2016/17 so leicht zu entdecken sein, wie ‘Back in the Days’.

Der direktionale Shape und das Profil machen das Board zu einer absoluten Rakete. Mit einem Rocker Bereich in Richtung Nose wird das Powdern genau so einfach, wie die Piste. Um genau zu sein, behauptet Ride, dass das Board so schnell sein wird wie es sich keiner vorstellen kann. Schneller sogar, dank der Technik, die von den Hartschalen-Boot-Tragenden-Racern geliehen wurde.

Das Topsheet ist nicht nur zur Show zu sehen, es ist designed und konstruiert, um High-Speed Fahrten eleganter erscheinen zu lassen. Während du also nicht in der Lage bist den Flex auf den Kanten zu manipulieren, wie es bei anderen Boards möglich ist, ermöglicht es dir eine solide Grundlage um wirklich Gas zu geben und deine Grenzen auszureizen.

All die anderen Aspekte der Konstruktion des Ride Timeless, sind mit den wichtigen Attributen gebaut, um Geschwindigkeit und Stabilität im Hinterkopf  zu haben. Von dem Carbon und dem Fiberglas in den Sidewalls, bis hin zu extra leichten Kanten und der schnellen gesinterten Base. Viele Gründe also einen Klassiker zurück zu begrüßen. Es war, wie Ride sagt, an der Zeit!

Testurteil

Ed Blomfield – Whitelines

“Das original Timeless war so populär (eine Zeit lang auf einer Höhe mit dem Custom), dass es einfach vergessen wurde, dass es verdammt steif war. Ich denke, die breite Masse war damals nicht beängstigt von der Reaktion des Boards. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Ride das zurückkehrende Timeless mit einem sanfteren Flex bestückt, um sich mehr an den aktuellen Trends zu orientieren, aber weit gefehlt, sie bleiben ihren Wurzeln treu: Das Board ist richtig aggressiv.

Gepaart mit einem modernen Shape und einem gebürsteten Topsheet aus Aluminium, ist ganz klar zu sehen, dass das Timeless wahres Business verkörpert. Die breite Nose schwebt hervorragend über den Powder und kämpft sich erbarmunglos durch schlechte, eisige Bedingungen, während die gesinterte Base nichts anderes ist als schnell.

Erbarmungslos steif heißt, du musst wirklich wissen, was du da auf dem Board treibst, um auch die beste Performance herauszubekommen. Die Fahrer unter euch die das Freeriden ernst nehmen, werden das Board lieben.’’

“Die breite Nose schwebt hervorragend über den Powder und kämpft sich erbarmunglos durch schlechte, eisige Bedingungen”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production