Share

Snowboards

Ride Machete 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Das Ride Machete ist einer der beliebtesten All-Rounder bei Ride. Große Veränderungen für die Saison 2016/2017 standen daher wohl nie auf der Agenda von Ride. Sie haben dem Board eine etwas geringe gerundete Nose und Tail verpasst, aber bis auf diese Veränderung ist es ein sehr dominantes Flat True Twin geblieben, welches sich spielerisch durch Park und Powder bewegt.

Ein neues Feature ist der Einbau der ‘Roll in Slimewalls’ und wie man vielleicht weiß, ist das der Name für die Urethan Sidewalls die Ride in ihren Boards seit der letzten Dekade verwendet. Diese sind dahingehend designed Schläge zu absorbieren um die Kanten zu schützen. Diese neue Version beinhaltet eine Fiberglas Struktur, um zum einen die Sidewalls zu unterstützen und zum anderen das Gewicht weiter zu reduzieren.

Es wurde außerdem mehr Urethan im Zentrum der Carbon-Streben verbaut und auch jeweils an den Enden des Boards, um ein wenig extra Pop zu erhalten. Dies funktioniert genau so gut, wie die Performance Area, die in flachen Boards manchmal zu kurz kommt. Daher hat Ride die ‘Livelines’ verbessert, wo man sie eben braucht und nicht das Board von Nose zu Tail versteift, was zu einem angenehmen Flex führt.

Falls du also auf der Suche nach einem klassischen All-Rounder bist, dann hat das Ride Machete solide Eigenschaften in allen Bereichen.

Testurteil

Chris Sturgess – snowfit.co.uk

‘’Solider und vertrauenswürdiger All-Mountain-Fun! Das Board gibt es jetzt schon ein paar Jahre und hat sich eine loyale Fangemeinschaft geschaffen.

Natürlich gibt es besser aussehende Boards mit mehr neuen Technologien, aber wenn du dir sicher sein willst, dass du einen schönen Tag am Berg haben willst, egal was für Bedingungen herrschen, dann ist das Board sicherlich eine gute Wahl.

Und wenn ich sage keine neuen Technologien, dann liegt das hauptsächlich daran, dass Ride über die letzten Jahre immer die besten Technologien in Ihre Boards gesteckt haben, während die anderen immer noch aufholen. ‘’

“Wenn du dir sicher sein willst, dass du einen schönen Tag am Berg haben willst, egal was für Bedingungen herrschen, dann ist das Board sicherlich eine gute Wahl”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production